Ich soll ein Programm erstellen, dass aus Nummer, Saldo und Passwort besteht. Einzahlung und Auszahlung sollten möglich sein, beim falschen Passwort oder zu hohem Betrag (überschreiten des Saldos) soll ebenso eine Fehlermeldung erscheinen.
Ich glaube, dass getter und setter benötigt werden, aber ich weiß gerade nicht weiter. Ich habe auch einige Fehler drin, weiß aber nicht genau, wie ich diese verbessern kann. Außerdem weiß ich leider nicht, wie ich in Main die Auszahlungen und Einzahlungen durchführen kann. Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn mit jemand helfen könnte. Vielen dank!
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
namespace Konto
{
class Konto
{
private int nummer;
private double saldo;
private string passwort;
//Customkonstruktor, der Klasse Konto enthält
private Konto (int nummer, double saldo, string passwort)
{
this.nummer = nummer;
this.saldo = saldo;
this.passwort = passwort;
}
//Customkonstruktor: Nummer = Wert zuweisen, Saldo = nullsetzen, Passwort = default
private Konto(int nummer, double saldo, string passwort)
{
nummer = 123456;
saldo = 0;
passwort = ();
}
//Methode "Einzahlen", hier wird der entsprechende Beitrag ausgegeben
private void einzahlen(int einzahlungsbetrag)
{
saldo = saldo + einzahlungsbetrag;
Console.WriteLine("Sie haben" + einzahlungsbetrag + "EUR eingezahlt");
}
//Methode "Auszahlen", ausgezahlt werden soll nur, wenn das Passwort richtig eingegeben wurde
//und wenn der gewünschte Betrag nicht höher ist als der aktuelle Kontostand, sonst ist die Auszahlung nicht möglich
// bei falschem Passwort soll ausgegeben werden = falsches Passwort
private void auszahlen(int auszahlungsbetrag, bool passwort)
{
if (passwort == false && auszahlungsbetrag > saldo)
{
Console.WriteLine("falsches Passwort");
}
else
{
Console.WriteLine("Ihr Auszahlungsbetrag" + saldo);
}
//Methode getInfo, die Kontonummer und Saldo ausgibt
private void getInfo(int nummer, double saldo)
{
Console.WriteLine("Ihre Kontonummer" + nummer + "und Ihr Saldo beträgt" + saldo);
}
}
}
}
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.Linq;
using System.Text;
namespace Konto
{
class Program
{
static void Main(string[] args)
{
Konto einzahlen = new Konto(234);
Konto auszahlen = new Konto(234.00);
}
}
}
Ich habe ETH eingezahlt, da ich nur ein paar SafeMoon kaufen wollte, die es bei den Anbietern, bei denen ich sonst kaufe, nicht gibt. Da auch beim Kauf von SafeMoon Probleme aufgetreten sind möchte ich die ETH wieder zu einem anderen Anbieter senden...