Ich meine einen Teil meiner Cryptos (wen möglich) auf mein Ledger Nano S übertragen. Ist einfach sicherer als alles auf Metamask oder so zu lassen...
Beim Ledger dachte ich jetzt aber, dass meine Crypto assets auf dem Ledger OFFLINE drauf sind und es somit nichts mit ONLINE zu tun hat. Zumindest dachte ich, dass man um Cryptos die auf dem Ledger sind erhalten oder senden zu können den Ledger Stick physisch bzw. kabelgebunden mit dem PC bzw. Mac verbinden muss um die halt aus dem Ledger "zu entfernen" und halt auf eine andere Adresse zu senden. Jetzt habe ich aber erfahren, dass dem nicht so ist. Man kann die Cryptos ich erhalten und verschicken, ohne den Ledger mit dem PC zu verbinden. Für mich ergibt das aber keinen Sinn, da der Ledger, wenn dieser in meinem Schrank liegt doch nichts davon mitbekommen sollte: also ob ich was erhalte bzw. verschicke.
Und wenn ich mal meinen Ledger verlieren oder zerstören sollte, dann kann ich alle alten Assets mit den 24 Wörtern "zurückerhalten" bzw. wiederherstellen. Obwohl die Assets doch eigentlich offline auf dem "zerstörten" Ledger sind????
Sind alle Assets somit garnicht auf dem Ledger sondern auf dem Ledgerlive Account?
Ist der Ledgerlive Account somit wichtiger als der Ledger Nano Stick?
Wie sieht es da aus mit dem Ledger Nano X in diesem Sinne?
Sry für die Fragen falls die für manche als dumm erscheinen aber ich verstehe da doch was falsch oder?