Wieso Kind erzeugen und nicht adoptieren 🤰🏼➡️🧒🏻?
Die Überbevölkerungsphase
Es besteht eine konstante allen beseelten Lebens, sich so weit zu vermehren, dass die verfügbare Nahrung nicht ausreicht.
- Charles Darwin
Hmm.. 🤔.. wisst ihr ich hab über die Situation nachgedacht. Ein großes Problem ist, wenn wir zu viele unseres gleichen produzieren 😪. Allerdings sieht es nicht allzuschlecht aus, wenn man die Jahre wo es drastisch zunimmt überspringen könnte 😒..
Ab 2070 wird die Weltbevölkerung schrumpfen" Wie viele Menschen genau auf der Erde leben, weiß niemand. Als zuverlässigste Quelle gelten die UN-Zahlen - und die sagen: Ab heute sind es sieben Milliarden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/thema/weltbev%C3%B6lkerung/
Jedenfalls. Fürs hier und jetzt: Findet ihr es sinnvoll, wenn man der Überbevölkerung entgegenwirken, indem man das adoptieren verpflichtend macht? Und würdet ihr ein Kindadoption erwägen, anstelle der Erzeugung eines? 🧒🏻
13 Stimmen
7 Antworten
kinder werden gezeugt und nicht erzeugt.
adoption ist im vergleich zur "normalen fortpflanzung sehr selten. wo sollen die ganzen kinder auch herkommen? für jedes kind, das adoptiert werden kann, gibt es zig bewerber.
in d gab es 2020 nur 1.160 adoptionen stiefkinder bereits abgezogen. ausland und inland gemeinsam. das ist so gut wie nix. es gab im selben jahr ca. 773.000 geburten. 700:1. es gibt jetzt für jedes kind ca. 10 bewerber. bei uns im landkreis noch deutlich mehr.
dein gedanke mag zwar sehr ehrenhaft sein, aber er ist noch nichtmal um die erste ecke, geschweige denn zu ende gedacht.
Ich möchte selber ein Kind bekommen. Da ich das Gefühl vom Mutter sein von Anfang an mit erleben möchte.
Zudem ist eine Adoption nicht einfach. Es gibt mehr "Bewerber" auf ein Kind als es Kinder gibt die zur Adoption frei sind.
Wollte ich immer, ist aber nie wahr geworden. Ich bin kinderlos und vermisse rein gar nichts.
Ich bin froh, dass ich die Kinder der engsten Freunde und Nachbarn nur übergangsweise betreue. Eigene Kinder wollte ich nie, ich bin auch aus dem Alter raus, welche zu bekommen. Mir fehlt auch der Krieg nicht, auch den habe ich nie erlebt. Aber das kann ja noch kommen.
ich vermisse bei dir das gewisse fingerspitzengefühl. siehste, hatte ich auch noch nie
Kommt vor 😁
Die Deutschen bekommen sowieso kaum Kinder wir werden immer weniger also wäre das die bessere Wahl.
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-322-94530-3_1
wenn dann mein eigenen Kind aus Fleisch und Blut, nicht ein fremdes.
"vermisse rein gar nichts." Man kann nichts vermissen was man nie hatte.