Wielange dauert es bis der Fahrzeugbrief da ist
Hallo, ich habe da mal ein Frage!!
Ich habe mir letzte Woche Samstag am 13.09 ein neues Auto gekauft. Habe am Montag das Geld überwiesen usw... Der Autoverkäufer hat mir auch gesagt das, dass Auto bereits im Autohaus steht weil es gerade eine Aktion gibt und es deswegen mehrere Modelle vorrätigt sind. Zum 24.09 haben wir Termin gemacht das es ich abholen kann...aber woher brauche ich ja erstmal den Brief damit ich das Auto zulassen kann.
Jetzt meine Frage...wielange dauert es bis der Brief da ist wenn ich am 24.09 Termin habe um es abzuholen??
Ich kenne mich damit nicht so gut aus deswegen schon mal Danke im vorraus
5 Antworten
Kann sein das der Brief noch im Werk oder bei einer Bank/Leasing gesellschaft ist das kann rund 1 woche dauern . War bei meinen gekauften Autos immer so, egal ob Renault oder VW , Seat
Auch ist das Geld beim Übeweisen nicht taggleich auf dem anderen konto dauert machmal 2-3 Tage ( ich kenne das aus geschäftlicher erfahrung) .
Da musst du mal den Verkäufer anrufen. Der hat den Brief entweder im Autohaus schon liegen oder er ist bei seiner Bank (Einkaufsfinanzierung) und einen Tag später dann beim Autohaus.
Das hatte ich letzten Monat,der Termin für die Abholung war auch schon gemacht.Der Brief kam aber erst zwei Wochen später. -.-
Ruf mal dort an und frag mal nach. Dort arbeiten auch nur Menschen :)
Normalerweise meldet das Autohaus als Service das Auto an
Na dann wirst du dahin gehen müssen, Brief holen und anmelden
ja das haben sie mir auch angeboten aber das wollte ich gerne alleine machen