Wie wird man Fondsmanager - Die richtige Uni?
Hallo
ich will Fondsmanager werden...
Deswegen möchte ich als Investmentbanker bei Goldman Sachs arbeiten und später einen eigenen Fonds leiten.
Ich überlege jedoch wie ich bei Goldman Sachs genommen werde ( Top-Uni,Top-Noten,usw.) Und könnte mir vorstellen an der St. Gallen zu studieren?? Ist die St. Gallen gut für spätere Investoren und Investmentbanker?
Oder auf welche Uni sollte ich gehen dass ich einen Job bei Goldman Sachs bekomme? (kann auch in London,usw. sein, jedoch sollte es nicht "unmöglich" sein reinzukommen wie z.b. Oxford,Harvard,...)
Danke!
5 Antworten
Nur um dich mal auf den Boden zu holen:
It’s easier to get into Harvard.Bagging a job at Goldman Sachs GS 0.17% ‘ is a phenomenon rarer than receiving an acceptance letter from Harvard University.
During a presentation in Miami Tuesday, the investing giant reported that roughly 3% of its applicants, or 9,700 out of 313,000, secured a position in 2015. That number includes summer internships.Harvard University posted an acceptance rate of 5.3% for 2015 applicants.
( Zeitschrift Fortune )
Das sind für Harvard die Interviews von denen ich in Harvard sprach.
Ich hoffe mal das dein Englisch reicht um es endlich zu verstehen.
Dsa dauernde Gferage jedenfalls deutet darauf hin, das Du es auch auf Deutsch nicht begreifst.
Mit freundlichen Grüßen
Nasdaq
Was man braucht ist enormes Wissen über Finanzmathematik, BWL reicht gerade mal um nen Job in der Buchhaltung einer Großbank zu bekommen.
Und die Uni ist nicht das wichtigste, sondern das man die Aufnahmeprüfung besteht und die ist knallhart und du brauchst lupenreines Englisch, also minimum 15 Punkte/ Note 1 im Englisch-Leistungskurs.
Reicht es immer noch nicht?
https://www.gutefrage.net/frage/in-amerikaengland-studieren?foundIn=tag_overview
https://www.gutefrage.net/frage/nach-harvard-gehen?foundIn=user-profile-question-listing
https://www.gutefrage.net/frage/master-in-harvard?foundIn=user-profile-question-listing
....
Wie oft willst du diese Frage noch stellen?
Da du nicht einmal in der Lage bist, deine Schreibung des Wortes Voraussetzung zu korrigieren, obwohl du mehrfach auf den Fehler hingewiesen wurdest, habe ich extreme Zweifel daran, dass du überhaupt in der Lage wärst, ein Studium zu bewältigen.
Dazu gehörte die Fähigkeit zur Erkenntnis, nicht recht zu haben.
Jo St. Gallen ist gut. Wichtig ist die Note und das du Praktikas da machst um connections zu bekommen.
Ja wobei ein Studium oder Weiterbildung in den USA auch vorteilhaft sein könnte
Langsam wird es ziemlich peinlich. Entweder du bist ein Troll oder du bist keine 14 Jahre alt. Anders kann ich mir so einen Schwachsinn von jemandem, der "Investmentbanker bei Goldman Sachs" werden will, nicht erklären.
Was willst du eigentlich hören? Du hast schon genug gute Antworten auf deine Frage erhalten; merkst du eigentlich nicht, wie dumm diese Fragerei ist?
Weißt du überhaupt irgendwas, über das, was dich angeblich so interessiert? Ich wette, das einzige, was du in den letzten Wochen gegoogelt hast, ist das Vermögen von Warren Buffet, welche Banken ist gibt und wie die berühmten Fondsmanager heißen, aber du hast nicht den Hauch einer Ahnung, woraus die Arbeit von so einem Manager überhaupt besteht, oder welches Wissen es erfordert.
Ich würde darauf wetten, dass du es keine 12 Monate als Investmentbanker bei Goldman aushalten würdest. Es ist Zeit mal aufzuwachen und zu begreifen, dass die "richtige Uni" im Moment dein kleinstes Problem ist.
Und wenn so viele Leute, die bereits in diesem Bereichen arbeiten, dir das sagen, dann solltest du mal darüber nachdenken.
ok danke! Denkst du dass die St.Gallen auch einen guten Ruf in den USA hat?