Wie viel verdienen Rechtsanwälte in den USA (grob)?
Hallo. Ich hab mich eben gefragt was so die ungefähren Gehälter in den USA für Anwälte hergeben und wie stark die bei den spezialisierungen zum Beispiel auf Menschenrechte variieren.
Und ja, ich frage natürlich nicht einfach nur so ;)
Leider finde ich kaum was dazu weil alles mit News zu Covid Klagewellen voll ist. Um mir Zeit zu ersparen, würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand ein paar Angaben dazu machen könnte, wenn er sich da ein wenig auskennt. Grob ist wie erwähnt ausreichend, solange die Informationen nicht völlig falsch sind.
Vielen Dank schonmal. Auf eure Antworten freue ich mich bereits!
2 Antworten
Ein Berufseinsteiger bei der Top-Kanzlei verdient damit künftig 190.000 Dollar im Jahr, das sind umgerechnet rund 162.000 Euro. Wer in seinem achten Berufsjahr bei Milbank ist, bekommt satte 330.000 Dollar (282.000 Euro). Die letzte Welle an Gehaltserhöhungen in den großen US-Law-Firms gab es 2016.
Ein Berufseinsteiger bei einer Normal-Kanzlei verdient bis zu 100.000 Dollar im Jahr, das sind umgerechnet rund 83.000 Euro.
Danke. Haben Sie auch etwas dazu, wenn wir jetzt mal nicht bei einer Top-Kanzelei anfangen weil wir z.b. nicht übermäßig begabt sind sondern im Mittleren Bereich?
Das ist total offen. Von Null Dollar bis Millionen, kommt ganz auf ihre Klientel an.
Dann muss ich Sie enttäuschen. Das ist tatsächlich nicht bzw. nur ein kleiner Bereich der für mich interessant ist. Wenn ich nicht ohnehinschon jetzt in meiner Freizeit Paragraphen wälzen würde, wäre der Beruf auch sicher nicht erstrebenswert für mich. Davon abgesehen heiße ich nicht Mark
Darcy und spiele in Bridget Jones mit ;)
Ich vermute, der Fragesteller sieht sich schon als "Anwalt für Menschenrechte" und als zukünftiger Millionär.