Wie sind so eure Erfahrungen mit Echtzeitüberweisungen bei so Online Verkauf Sachen?
Hallo zusammen,
möchte mir Online (EBay Kleinanzeige) was kaufen , und der Verkäufer hat gemeint, lass es uns über Echtzeitüberweisung machen... Geld wäre in 20 Sekunden auf der Gegenseite. Wird von Volksbank, Sparkasse und so akzeptiert.
Da es sich um einen 3 stelligen Euro Betrag handelt wollte ich wissen ob ihr mal so bezahlt habt, und ob man ,,Betrug geschützt,, ist .
Über paar Tipps würde ich mich freuen.
Zum Verkäufer:
Konto seit vorgestern, spricht flüssiges Deutsch, geht auf Wünsche ein
5 Stimmen
4 Antworten
Echtzeitüberweisung ist genau so gefährlich oder sicher wie eine normale Überweisung. Der einzige Unterschied ist, dass der Verkäufer das Geld sofort auf dem Konto hat.
Kann man z.B. machen, wenn man was hochpreisiges abholt und nicht mit Bargeld durch die Gegend laufen will. Man macht im Beisein des Verkäufers eine Echtzeit-Überweisung und er kann die sofort auf seinem Konto sehen
Kein Risiko eingehen. Jeder hat inzwischen PayPal. Nachnahme würde auch gehen.
Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht. Wenn du Geld überweist, bist du nicht vor Betrug geschützt. Wenn du nicht per Echtzeit überweisen willst, hol dir Paypal. Aber eig. Funktioniert das ganz gut und auch wirklich schnell
Wenn du es dir per Nachname schicken lässt, musst du damit du das Paket von der Post bekommst dem Boten das Geld geben. Somit haben beide Seiten die Sicherheit.
Ich würde hier kein Risiko eingehen.
Somit haben beide Seiten die Sicherheit.
Und was tust Du, wenn ein Ziegelstein im Nachnahmepaket liegt?
die Post überweist das dann auf das Konto das der Versender angegeben hat. Nennt sich "Nachnameversand" und gibt es schon seit 100 Jahren.
Okay. Danke für die Antwort wieder was gelernt
Ist für beide Seiten die sicherste Variante meiner Meinung nach. Zwingt dich ja auch keiner...ich habe als Verkäufer und als Käufer bereits per Nachname abgewickelt und finde es die angenehmste Variante, vorallem da man hierbei kein Vertrauen braucht sondern sich auf einen externen (Post) verlassen kann.
Davon habe ich ja noch nie gehört! Was soll der Postbote mit dem Geld? Als Verkäufer würde ich so nicht versenden