Wie sind eure Erfahrungen mit der BasicCard der Volksbank?
Ja, also ich habe vor mir eine Prepaid Kreditkarte (BasicCard) von der Volksbank zu beantragen. Da wollte ich wissen, was so eure Erfahrungen damit sind. Vor allem beu Auslandszahlungen oder Geldabhebungen im Ausland
2 Antworten
Im Ausland ist nicht relevant von welcher Bank die Kreditkarte ist sondern ob MasterCard, VISA etc https://www.welt.de/finanzen/vergleich/article127904169/Kreditkarten-Mastercard-Visa-Card-und-Amex.html
Bei Barabhebungen werden im Ausland teils auch von der (Automaten)Bank Gebühren erhoben - dies ist mW direkt beim Bezug ersichtlich.
Deine Bank ist allerdings wichtig in Bezug auf zusätzliche Gebühren bei Zahlungen und Bargeldbezug im Ausland - diese findest Du in Deinen Vertragsunterlagen.
Klär vorab ab, ob bei einem Barbezug zusätzlich ein Zinssatz fällig ist (wie bei einem Kredit) - bei normalen KK ist dies der Fall, ob bei Prepaid auch weiss ich allerdings nicht.
Von welcher Volksbank?
Es gibt hunderte verschiedener Volksbanken mit unterschiedlichen Konditionen.
Da kann ich dir nicht helfen, zumal die Bank auf ihrer Webseite auch keine konkreten Angaben zu den Konditionen dieser Karte macht.
Volksbank im Harz