Wie sichert ihr euer E-Bike gegen Diebstahl?
Hallo,
ich habe mir im Herbst ein E-Bike gekauft und freue mich schon darauf, wenn die Tage wieder wärmer werden.
Ich wollte euch fragen, wie ihr euer E-Bike sichert? Ich habe ein bisschen gelesen und abgesehen von einem guten Schloss gibt es ja auch noch Alarmanlagen, GPS Tracker, Wegfahrsperren, usw. und man kann das Rad anscheinend auch von der Polizei coodieren lassen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und was würdet ihr einem Neuling empfehlen? (Außer einer guten Versicherung =D)
Danke!
3 Antworten
2..3 gute Schlösser. An exponierter Stelle gut anschließen. Nicht regelmäßig an gleicher Stelle stehen lassen.
Schauen, dass es möglichst schnell ramponiert aussieht und nicht mehr so attraktiv aussieht.
Fahrradversucherug ist möglich. Ich fahre halt mit dem teuren RR oder MTB nirgends hin, wo ich es stehen lassen muss, sondern dann mit dem Auto. Die Polizei hilft dir auch nicht, wenn es geklaut würde. Die schreibt ein Protokoll und heftet es ab. Ein paar Wochen später kommt noch ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen eingestellt wurden.
das Stromer hat mit der Omni App einen GPS Tracker, Alarmschloß von Abus. Sonst ist es Vollkaskoversichert über einen Makler HWI E-Bike Schutz
Das Fahrrad ANschließen und nicht nur VERschließen. Außerdem ein hochwertiges und Markenqualitäts-Schloß kaufen. Beispielsweise eins von ABUS mit min. Sicherheitsstufe 10.