Wie lange dauert eine Überweisung von Singapur nach Deutschland?
Hallo, weiß jemand wie lange eine Überweisung von Singapur (DBS-Bank) nach Deutschland (Volksbank) dauert? Sender und Empfänger sind unterschiedlich, sprich nicht diesselben Kontoinhaber. Überweisungsauftrag wurde direkt bei der Bank (nicht online oder so) in SIngapur gemacht. Spielt die Höhe der Summe eine Rolle? Dauert es länger wenn Sender und EMpfänger nicht identisch sind? Vielen Dank, hoffe jemand kennt sich mit sowas besser aus :)
2 Antworten
Kommt drauf an, ueber wie viele "Zwischenschritte" (Korrespondenzbanken) das Geld zu Dir gelangt. Diese hat der Sender bzw. dessen Bank festgelegt.
Je Schritt wuerde ich zwei bis drei Bankarbeitstage ansetzen.
Das wird auf dem Ueberweisungsformular eingetragen. Wenn der Sender das nicht gemacht hat, erfragt die Senderbank diese Info von der Empfaengerbank. Also einfach mal bei der Volksbank die Korrespondenbank(en) fuer Auslandsueberweisungen erfragen.
Vielen Dank :)
Also meine Überweisungen von Schweiz nach BKK und umgekehrt, dauern so 2 bis 3 Tage.
hmm allerdings habe ich teilweise gelesen, so internationale Überweisungen können bis 20 tage dauern...?
Dankeschön, kann man irgendwie feststellen "wieviele Zwischenschritte" die Bank festgelegt hat?