Wie kann man Bitcoins anonym verkaufen?
Reines Gedankenexperiment. Angenommen man hat große Gewinne durch Bitcoin oder andere Cryptowährungen gemacht. Momentan befindet sich dieses Gewinn als Crytowärhung auf einem Wallet. Nun müsste man diesen Betrag irgendwie wieder in eine reale Währung bringen.
Hat jemand Ideen wie man diese in Bargeld Paysafecards oder andere annoyme Werte umwandelt ohne dabei den Weg über ein Bankkonto zu nehmen.
8 Antworten
Wer Steuern hinterzieht macht sich strafbar.
Siehe § 370 AO Steuerhinterziehung.
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. den Finanzbehörden oder anderen Behörden über steuerlich erhebliche Tatsachen unrichtige oder unvollständige Angaben macht,
2. die Finanzbehörden pflichtwidrig über steuerlich erhebliche Tatsachen in Unkenntnis lässt oder
3. pflichtwidrig die Verwendung von Steuerzeichen oder Steuerstemplern unterlässt und dadurch Steuern verkürzt oder für sich oder einen anderen nicht gerechtfertigte Steuervorteile erlangt.
(2) Der Versuch ist strafbar..
Sorry, aber wenn du Steuern hinterziehen willst und nicht weißt wie, dann bist du selber schuld.
da du keine Bitcoins hast, sind die Überlegungen überflüssig.
Mit Bitcoins jetzt noch Gewinne zu machen ist recht unwahrscheinlich.
Das sehe ich leicht anders. Es ist nicht einfach aus Bitcoins jetzt noch Gewinn zu machen aber nicht unnmöglich. Möglicherweise ist auch das nicht so ganz der feine Weg.
Die Wahrscheinlichkeit ist eher, dass du Verlust machst.
Da kommt das alte gute Finanzamt, also nein !
Umkashdienste aber da bekommst du nicht 1:1 .
Elitepvpers.com findet man genug.
Solange das Verhältnis besser ist als 2:1 ist alles prima
Wieso genau jetzt? ist der Bitcoin nicht gerade gecrasht?
Ist nicht unbedingt jetzt. Reines Gedankenexperiment ich habe das Geld nicht.
achsooo
Danke auch die rechtlichen Folgen sind mir im Gänze bewusst