Wie kann ich das Probearbeiten kurzfristig absagen?
Hey,
ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einem Hotel für das Housekeeping auf 450 Euro Basis. Direkt wurde ich gefragt ob ich nicht einfach zum Probe arbeiten morgen um 10 kommen will. Ich habe einfach reflexartig zugesagt, weil es sich auf den 1. "Blick" gut angehört hat.
Nach langem überlegen bin ich jedoch nun zum Entschluss gekommen das die Arbeit eigentlich absolut nichts für mich ist und die genannten Arbeitszeiten auch eher unpassend neben meiner Ausbildung sind. Dringend angewiesen bin ich finanziell nicht auf einen Nebenjob, weshalb es nur zur "Beschäftigung" wäre. Außerdem fühle ich mich gerade gefühlstechnisch nicht so, dass ich morgen hingehen kann.
Doch wie sage ich nun so kurzfristig ab, schließlich war ich während dem Bewerbungsgespräch begeistert von dem Job?! Was soll ich in den Mail Text schreiben? Anrufen ist nun sehr unpassend, da es doch recht spät ist.
Danke!
2 Antworten
genau so :
.Nach langem überlegen bin ich jedoch nun zum Entschluss gekommen das die Arbeit eigentlich absolut nichts für mich ist und die genannten Arbeitszeiten auch eher unpassend neben meiner Ausbildung sind.
Danke für das Angebot
mit freundlichen Grüßen
dass
Frühst anrufen und sagen dass du es dir anders überlegt hast.