wie ist das mit dem zoll nach holland? werden autos kontrolliert? oder darf man einfach durchfahren

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst durchfahren. Ohne Kontrolle. Aber stichprobenartig wirst Du rausgewunken. Das kann Dir aber auch im Grenzgebiet passieren. Und dann hast Du vielleicht das volle Programm mit Spürhund usw.

Ich fahre manchmal im LkW mit und weiß nie so genau, wo wir gerade sind (Belgien oder Niederlande). Einmal stand der Zoll neben uns. Aber da ging es nur um die Maut. Da wurde was in ein Gerät eingegeben und wir durften ohne Probleme weiter. Und nochmal zu Deiner Frage: du kannst einfach über die Grenze fahren. Im Prinzip bemerkst Du nachts den Grenzübertritt nur, dass dort die Autobahn beleuchtet ist.

Die Grenze an sich ist offen. Aber es finden öfter Polizeikontrollen statt und manchmal fahren die dir auch mit einem Zivilwagen hinterher. In Deutschland dürfen sie dich nämlich bis 50km hinter der Grenze ohne Grund anhalten und durchsuchen. Es kommt auch immer auf die Grenze an. Ich habe ein Jahr in Venlo gewohnt und bin über die A61 3 mal die Woche nach Deutschland zur Arbeit gefahren. ich wurde fast wöchentlich angehalten, weil ein Kennzeichen von weiter her (in Deutschland) habe. Jetzt wohne ich weiter oben und fahre über die A30 oder A3 nach Deutschland. Hier wurde ich noch nie angehalten, aber ich fahre auch nicht mehr so häufig. Es gibt dafür auch keine Anhaltspunkte, wann, wo und wie oft. Um venlo rum wird vielleicht öfter kontrolliert, weil direkt hinter der Grenze, an der ersten Ausfahrt, ein riesiger Coffee Shop ist.

merinor  10.08.2016, 20:02

Kontrollen sie dort mit Spürhunden?

normal wird nicht mehr kontrolliert da die grenzen innerhalb der EU aufgelöst wurden. allerdings passiert es schon mal dass man ausgesucht und kontrolliert wird. nicht oft aber das reicht jawohl

Fast immer ist es möglich durchzufahren. Jedoch wird manchmal bei der Einreise in die BRD kontroliert.

man wird nicht kontrolliet... aber der zoll kann das tun... nicht nur an der grenze, also laß krumme dinger