Wie formuliere ich freundlich und mit Gründen, ein Hundeverbot im Restaurant
Hallo,
ich möchte einem Gast eine Begründung für ein Hundeverbot im Restaurant geben. Hat zufällig jemand eine gute Idee oder sogar ein Muster?
Danke!
10 Antworten
"Bitte seien Sie doch so freundlich und bringen Sie Ihren Hund nicht mit ins Lokal. Seine Anwesenheit wird von einigen Kunden als störend empfunden." - oder es besteht die Gefahr, daß das Bedienungspersonal darüber stolpert. Der Grund ist ja nur Dir bekannt.
Hygiene ist das oberste Gebot in Gastronomie und Lebensmittelindustrie, da haben Hunde nichts verloren.
Andere Gäste haben vielleicht Angst vor Hunden oder sind allergisch gegen Hundehaare oder fühlen sich sonstwie belästigt.
Viele Hunde sind genau so schlecht erzogen wie ihre Herrchen und deren Kinder und belästigen andere Gäste.
Und warum dürfen dann Kinder rein? ;-)
Wie formuliere ich freundlich...
Sehr geehrter Gast,
ich bitte um Ihr Verständnis dafür, daß ich leider das Mitbringen von Hunden ins Restaurant gestatten kann. Manche Gäste fürchten sich vor Hunden, und wir möchten, daß sich alle Gäste bei uns wohlfühlen. Für Ihren Vierbeiner haben wir aber draußen einen Haken für die Leine angebracht, und ein Napf mt Wasser steht auch da.
stelle vor dem Eingang eine Schüssel für Wasser und eine für Trockenfutter und mach darüber eine Schild "Nur für Vierbeiner - für Zweibeiner geht es dort hinein, da dürfen wir nicht rein" und einen Pfeil zum Eingang
Werter Gast und Hundehalter, Wir bitten Sie, auf den Wunsch nach Einhaltung der Hygienevorschriften sowie auf die Gefährdung von Asthmatikern und das erhöhte Risiko von Unfällen Rücksicht zu nehmen und Ihren pelzigen Begleiter draußen oder zuhause zu lassen.
Die Geschäftsleitung
"Liebe Gäste, in unserem Haus gibt es Platz für Hunde nur auf dem Teller."