Wie ehemalige Lehrerin umarmen?
Hallo, ich bin mir dessen bewusst, dass diese Frage schon recht häufig gestellt wurde, jedoch habe ich nie wirkliche Hilfe im Internet gefunden zu dem Thema.
Ok, dann schildere ich mal kurz meine Situation:
Also, ich bin w16 und gehe mittlerweile in die 11. Klasse auf ein Gymnasium. Seitdem ich auf der Schule bin (7. Klasse) hatte ich 4 Jahre lang eine sehr nette Lehrerin, die mir immer mehr an's Herz gewachsen ist (bin aber nicht verliebt, sondern sehe sie mehr als Vorbild und leicht als Mutter). Sie weiß das mit dem Vorbild und wir haben uns auch bei der Abschlussfeier meiner ehemaligen Klasse am Ende der 10. Klasse sogar zum ersten Mal länger in die Arme geschlossen (davor nur Hand gegeben bei Tag der offenen Tür etc.). Sie hat mich zu diesem Zeitpunkt auch sehr für meine Leistungen gelobt, wie ich mich über die Jahre verbessert habe in ihren beiden Fächern und steht mir jetzt sogar immer noch ab und zu als "Nachhilfelehrerin" zur Verfügung, also dass ich bei Fragen zu ihr kommen kann und sie mir das dann nochmals erklärt, wenn ich etwas bei meiner jetzigen Lehrerin nicht verstehe (was zum Glück nicht all zu häufig vorkommt).
Zudem sehen wir uns fast jeden Morgen im Bus, meine ehemalige Lehrerin und ich, und ich darf mich auch zu ihr setzen und dann unterhalten wir uns oft über Privates oder Schule. Ich habe ihr auch schon ein paar Probleme anvertraut und sie hat mir dann immer guten Rat gegeben und ist eigl. immer für mich da. Wir sind uns auch an vielen Stellen recht ähnlich, was ich sehr schön finde und ich habe das Gefühl, sie versteht mich einfach besser als meine Familie, obwohl sie 38 Jahre älter ist als ich (habe aber auch Freundinnen, die mich auch recht gut verstehen).
Mittlerweile habe ich es auch geschafft, sie ein zweites Mal zu umarmen, und zwar vor den Weihnachtsferien, wo ich sie im Bus zum Abschied ausnahmsweise gefragt habe, ob ich sie zum Abschied kurz umarmen kann und sie meinte so: "Na klar, komm her", lächelte mich an und schaute mir tief in die Augen. Die Umarmung war wieder sehr innig und auch nicht all zu kurz ;). Ich würde sie aber zu gerne in der nächsten Zeit nochmal umarmen, weil mich momentan fast alles ziemlich runterzieht und ich oft nach der Schule ziemlich traurig, einsam in meinem Zimmer sitze und weinen muss.
Ich weiß jetzt nicht ganz so recht, wie ich es machen soll, denn ich habe leicht angst nochmal zu fragen (dass das zu aufdriglich sein könnte...) und wüsste auch nicht wie. :(
Gibt es eventuell eine Möglichkeit, dass ich es schaffen könnte, dass sie bemerkt, dass ich eine Umarmung gebrauchen könnte und mich vielleicht sogar von sich aus umarmt? Würde mich echt sehr über Tipps freuen, weil ich mittlerweile schon seit etwas mehr als einem halben Jahr extrem traurig bin und nicht mehr weiter weiß.
Danke im Voraus :)
LG
2 Antworten
Ich höre zum ersten Mal von so einem innigen Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer und finde das Ganze irgendwie komisch, sorry. Könnte mir sowas echt nicht vorstellen haha.
Kannst du deine Probleme nicht mir deiner Mutter besprechen? Klingt für mich als die sinnvollste Anlaufstelle, um Probleme zu besprechen.
Wenn es dir schlecht geht kannst du sie sicher so mal ansprechen wenn du sie eh immer siehst und fragen ob sie sich mal zeit nehmen kann mit dir auf einen cafe zu gehen weil du wen zum reden brauchst wenn euer verhaeltnis gut ist. Dann ergibt sich das eh und ist glaub ich hilfreicher als nur eine umarmung und wieder zu gehen weil das loest ja kein problem.