Schule angeblich geschummelt?
Hallo. Vor ca 3 Wochen hatte ich eine Schularbeit in Englisch und habe dort, wie fast immer mit Bleistift geschrieben und das dann logischerweise am Schluss wieder ausradiert, weil mir meine ehemalige Lehrerin mal gesagt hat, dass es verboten ist bei einem Test usw. mit einem Bleistift zu schreiben. Ich habe diese Schularbeit vor 2 Wochen dann zurück bekommen und meine Lehrerin hat mich dann gefragt, was ich denn da so viel rum-radiert habe?? Da habe ich mich echt gefragt, was die denn für Probleme hat, weil es sie nichts angeht und mich bisher NOCH NIE ein Lehrer gefragt hat, wieso ich das gemacht habe, weil es was ganz NORMALES ist, Sachen auszuradieren, wenn die falsch sind bzw. das mit Kugelschreiber nochmal zu schreiben^^. Jedenfalls erfuhr ich dann einfach heute, dass diese Lehrerin meinen Bruder beim Schummeln erwischt hat und behauptet hat, dass ich auch geschummelt habe, obwohl sie weder einen Beweis oder sonst was hat^^. Ich habe NICHT geschummelt, denn hätte ich das getan, hätte ich wohl meinen Text fertig-geschrieben und nicht einfach bei 20 Wörtern gestoppt, weil ich keine Zeit mehr hatte^^. Also meine Frage: darf meine Lehrerin einfach so dreiste Lügen über mich rumerzählen nur, weil ich was mit Bleistift geschrieben habe??
4 Antworten
Hallo Kathaaa31081999,
Bleistift ist aus guten Grund untersagt.
Könnte ja sein, dass Du mit Bleistift vorher etwas aufs Papier gebracht hast und das dann zur Prüfung mitbringst. In der Prüfung nutzt Du das Aufgeschriebene und radierst es weg.
Oder bekommst Du das Papier von der Lehrerin? Nein? Bleistift geht nicht.
Die Lehrerin hätte das allerdings sofort unterbinden sollen, nicht erst Wochen später. Dein Bruder hat wohl einen ähnlichen Trick (Bleistift vorschreiben + ausradieren) verwendet.
Gruß
Naja bei Englisch zählt die Ortographie schon sehr viel. Da wären vorgefertigte Sätze/Phrasen denkbar und ganz einfach Vokabeln.
Gruß
Das stimmt schon, aber das "witzige" ist ja, dass wir nicht einmal gesagt bekommen, was für Vokabeln kommen bzw. welche wir lernen sollten ,also sie gibt einfach irgendwelche egal, ob die im Buch stehen oder nicht, also hätte ich da sowieso nicht schummeln können
Dann frag sie mal wie Du geschummelt haben sollst. Evtl. kannst Du sie ja überzeugen.
Es würde schon reichen, wenn Du ein paar generische Vokabeln/Phrasen auf das Papier schreibst die Du dann in der Prüfung verwendest.
Gruß
Werde ich machen, wenn ich die nächste Englischstunde habe.
Ja da hast du schon recht
Mir geht es aber sowieso nur darum, dass sie einfach so asozial war und mir das nicht mal ins Gesicht gesagt hat sondern meinem Bruder "erzählt" hat. Ich kann es schon verstehen, dass da der Verdacht "aufkommt", dass ich geschummelt habe, aber wenn ich doch in IHRER Nähe saß und sie nichts gesehen hat, wieso kommt sie dann auf die Idee irgendwelche Sachen zu erfinden????
Nein, das darf sie nicht. Wenn sie keinen Beweis hat, kann sie dich dafür auch nicht bestrafen.
Nein, sie muss dich beim Schummeln direkt erwischen.
Bei uns darf man mit Bleistift schreiben und radieren.
DANKE.
Ja, normalerweise darf man das sowieso immer, aber naja meine Lehrerin hat sowieso irgendwelche Störungen, das sagen sogar andere Lehrer
Nein,das darf sie nicht behaupten.
Aber wo steht geschrieben, dass man eine Klassenarbeit mit Bleisift schreiben darf und dann radieren? Hab ich noch nie gehört.
Ich mache das schon seit Jahren und mir wurde noch nie gesagt, dass ich das nicht machen darf oder sonst was.
Schreib einfach mit Kuli. Da sparst Du auch noch Zeit.
Danke für den Tipp. Einen Bleistift werde ich jetzt sicher nicht mehr benutzen haha
Was hätte ich denn aufs Papier schreiben sollen ? Ich glaube, wenn ich wirklich einen Schummelzettel gehabt hätte, dann hätte ich definitiv mehr richtig gehabt. Vor allem saß ich ja in der 1 Reihe gegenüber der Lehrerin und ich glaube die hätte das wohl gesehen, wenn ich was auf meinem Zettel geschrieben hätte. Trotzdem danke für deine Antwort