Wie dürfen Lehrer mich behandeln?
Hi,
ich bin Louis 13 Jahre. Ich frage mich wie wir kinder zu den Lehrern stehen? Ich weiß das ein Lehrer eine Respektsperson ist, aber warum müssen wir ihnen die Tür aufhalten, aber wenn wir dann mal hinter den Lehrern sind ignorieren uns die Lehrer und gehen einfach durch. oder wenn man mal auf die Toilette muss sagen die Lehrer nein, aber aber fünf Minuten später lassen sie uns alleine weil sie auf Toilette müssen. oder im unterricht werden bei uns die Mädchen richtig stark bevorzugt, zum Beispiel haben bei uns ungefähr zehn Mädchen geredet, ich lache und bekomme ärger :(.Es gibt noch so viele andere Sachen die ich nicht verstehe aber ich möchte jetzt nicht alle aufzählen. Ich brauche echt einen Rat! Ich gehe in Waltrop auf eine schule.
LOUIS
7 Stimmen
8 Antworten
Der Beratungslehrer kann im Gespräch mit Euch Schülern klären, was richtig oder falsch ist wie sich Euer Lehrer verhält.
Gleiches Recht für alle, das ist meine Meinung! Wenn ein Lehrer im Unterricht aufs Klo darf, dann sollte es auch ein Schüler dürfen. Bei uns wollten die Lehrer irgendwann nicht mal mehr, dass wir fragten. Wir sollten einfach leise aufstehen, keinen stören und schnell gehen, um danach genauso leise zurückzukommen.
Bei Bevorzugung einzelner Schüler oder einer Schülergruppe (in Deinem Fall die Mädels) würde ich mich beschweren, das geht so gar nicht. Wenn die Mädels quatschen, stören sie den Unterricht genauso sehr wie Du es tust, indem Du laut lachst.
Tja, das mit dem Tür-Aufhalten ... Das klappt ja nichtmal außerhalb der Schule angemessen. Erwachsene erwarten oft, dass man ihnen die Tür aufhält, tun es umgekehrt aber leider nur selten für Kinder.
War bei uns nicht der Fall.
Hmm irgendwie stehen da nur Antworten, die implizieren, dass man es nicht Ok finden würde, was Lehrer da machen.
Tür aufhalten, naja ist einfache Höflichkeit, ich halte älteren Menschen oder auch jungen Muttis wenn sie voll beladen + Kind rein wollen auch die Tür auf.
Toilettengang während des Unterrichts. Naja im Grunde sofern keine Krankheit vorliegt, kann man es schaffen in den Pausen zu gehen. Sollte es mal wider erwarten dazu kommen, dass man doch im Unterricht muss, ist keine Erlaubnis notwendig, dein Lehrer darf es dir schlicht nicht verweigern.
Bevorzugung der Mädels... na ich denke mal eher da haben ihm irgendwann zu viele gequatscht und du warst hast Nummer 11, wäre es wer anderes gewesen hätte der andere den Anschiss kassiert.
Bezüglich der Toiletten , ich gehe normaler weise nie im unterricht auf Toilette und in der Pause musste ich halt einfach noch nicht weilich in den nächsten 3 stunden eine 1 Liter Flasche Wasser getrunken habe :D
Ich bin 4 Jahre älter und kann dir nur raten: Beschwerden bringen leider diesbezüglich selten was. Im Gegenteil, auch wenn man es abstreitet...es wird dann eher schlimmer, du wirst in eine Schublade gesteckt und deine Noten könnten schlechter werden.
Man braucht manchmal ein dickes Fell, oft geht es ungerecht zu...
Und ich würde an deiner Stelle, selbst wenn es hier recht anonym ist, nicht schreiben, wo du zur Schule gehst, zumal es in dem Ort nur eine GS gibt🤭.
ja ich weiß ich hatte gehofft dass mache die schule kennen
Selbst wenn, was bringt dir das? DU musst das allein bewältigen. KOPF hoch
Sowas wie Türaufhalten tut man nicht nur bei Lehrern, sondern allgmein bei jedem aus Höflichkeit. Bei mir haben die Lehrer auch schon die Tür aufgehalten und ich ihnen genauso.
Das hängt also alleine vom Lehrer ab. Du kannst nicht alle Lehrer in einen Topf werfen.
Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, rede mit dem betroffenen Lehrer.
Girls werden leider immer bevorzugt...