Hallo, ich überlege mir demnächst ein Auto zu kaufen, jedoch möchte ich eben nicht nur irgendeins. Mein Problem ist, ich bin relativ wählerisch und von daher brauch ich mal eure Tipps ^^.
Ich hätte gerne ein Auto, was nicht zu klein ist (Opel Corsa/Golf wäre zu Klein und gefällt mir nicht wirklich), dann aber zum Beispiel die Größe eines 5er Bmw's wäre mir zu groß. ( Nur als Beispiel, so viel Geld hab ich nicht :D)
Perfekt fände ich zum Beispiel einen Fiat Bravo oder einen Alfa Romeo 147 von der Größe und "sportlichkeit". Aber, leider habe ich gehört, dass Alfas sehr anfällig sind, was Reparatur und etc angeht und ich möchte nicht jeden zweiten Monat zur Reparatur, weil mal wieder was kaputt gegangen ist, so viel Geld habe ich leider auch nicht. Dann kommt dazu, dass ich gerne etwas sportlicher fahre, also sollte das Auto auch mindestens 180km/h fahren :D
Dann kommt aber noch dazu, dass das Auto nicht all zu viel Kosten darf, also Kostenpunkt wäre bei 1500€.
Wer hat eine Idee? Ich wäre Fahranfänger für die Versicherung, aber habe schon 40.000km Erfahrung.
Hat irgendjemand einen Tipp x_x
Grüßle, freu mich schon auf Antworten