Wie am besten im Bereich Daytrading/Technische Analyse weiterbilden?
Hallo
Welche Bücher/Schulungen/Seminare wären eurer Meinung nach geeignet, wenn man sich im Bereich Daytrading/Technische Analyse weiterbilden möchte? Ich investiere mittlerweile seit zwei Jahren in Aktien und konnte wichtige Erfahrungen sammeln. Aber ich will auch Daytrading betreiben, weil mich das interessiert. Mein Ziel ist es nicht von heute auf morgen damit reich zu werden, mit dieser Einstellung verliert man eher sein ganzes Kapital an der Börse. Aber es wäre schön wenn ich nebenberuflich damit Geld verdienen könnte.
Würde mich auf eure Antworten oder eigenen Erfahrungen freuen. Danke :)
5 Antworten
zum finden der Aktien, die du daytraden willst, hat sich das bewährt: https://scanz.com/
zum akkuraten charten und technische Analysewerkzeug das: https://stockcharts.com/
dort gibt es auch eine Chartschool: https://school.stockcharts.com/doku.php
mit vielen Artikeln zu alle möglichen Indikatoren und Overlays: https://school.stockcharts.com/doku.php?id=technical_indicators
und vielem mehr.
viel Erfolg!
Bitte spare Dir die Zeit. "nebenberuflich" geht nicht bei Daytrading.
Aktien kann gut klappen, weil sie sich so langsam bewegen. Doch Daytrading ist zu schwierig und zu zeitraubend, es "nebenher" zu tun. Es ist, als wolltest Du einen LKW-Lenken neben Deiner Arbeit als Fliesenleger.
Daytrading ist so fordernd, dass es nebenberuflich nicht funktionieren kann IMHO.
Wenn Du Dir nebenberuflich etwas aufbauen willst, dann stabile Firmen, die Dividenden bezahlen, die Du auf Jahre liegen lässt. Tipp: Achte auf ein kostenloses Depot.
Newstrading ist noch schwieriger als Daytrading. Da würde ich die Finger davon lassen. Denn die großen Geld-Häuser bezahlen Unsummen davon, die Nachrichten FRÜHER zu haben als Du. Dass sie Dich damit abräumen, erscheint fast unausweichlich. Die bewegen Trilliarden im Monat und bezahlen zehntausende für Infrastruktur und Daten. Da kommt man nicht mit. Völlig chancenlos.
Betreffs technischen Analysen empfehle ich https://www.vtad.de/
Die bieten auch kostengünstige (für Mitglieder kostenfreie) Seminare an.
Von denen rate ich dringend ab. Wer sich die Mühe macht, die Methoden, die dort "kostenfrei gelehrt" werden, anzuwenden und statistisch auszuwerten, der wird sehen: Das sind nichts als extrem aufwändige Zufallsgeneratoren.
Wenn du daytraden willst ist das ganz was anderes als in Aktien zu inverstieren. Daytraden kann sehr lukrativ sein, besser als Positionstrading. Aber es ist quasi ein anderer Beruf, ggf. als Nebenjob. Und du musst Regeln in den kleinen Degrees beachten und blitzschnell handeln können.
Gar keine. Alles nur heisse Luft.
Hey danke dir für deine Antwort (bin lokosoco), aber benutze grad nen anderen acc. Mit was sollte man sich dann beschäftigen, um nebenberuflich sich etwas aufzubauen? Newstrading mit Aktien? Wäre doch etwas besser oder? Daytrading kann Zeit rauben.. Da stimme ich dir aufjedenfall zu!