Wer kann sich solche Mieten leisten?
Ich wohne in Köln und hier gibt es einige sehr sehr teuere Immobilien ..
Am Rhein gibt es diese Kranhäuser und da gibt es aktuell eine Wohnung für ca 10.000€ pro/Monat Miete und andere die etwas günstiger sind kosten so ca ab 4000 €
Jetzt Frage ich mich was muss man machen um sich so was leisten zu können , denn selbst Leute die einen extrem gut bezahlten Beruf haben und sagen wir mal 10.000 Euro Netto im Monat verdienen selbst die können so was nicht leisten ... Wenn die Miete 8000/10000 Euro kostet ....
Und die Leute die da wohnen , fahren auch extrem teuere Autos , welche dann im Leasing auch mehrere tausend Euros kosten ...
Jetzt Frage ich mich, was die Leute so machen , die dort Leben und sich so was leisten können ..
Denn wie schon gesagt selbst mit einem Beruf ,wo man 10.000 Netto im Monat verdient ,kann man sich so was nie im Leben leisten ..
16 Antworten
Die überwiegende Anzahl der Leute, die gut Asche haben sind schlicht selbstständig. Da ist das Limit eben nach oben offen, was man verdienen kann. Das sind i.d.R. keine normalen Arbeitnehmer.
Das heißt auf der anderen Seite aber nicht, dass alle die Selbstständig sind viel Geld haben, die meisten gehen eher Pleite.
Es gibt schon Leute mir sehr viel Geld. Häufig geht es dann auch um haben nicht um nutzen.
Wenn es dafür keine Mieter geben würde, dann gäbe es solche teureren Wohnungen auch nicht.
Es gibt genug Menschen die sich solche Mieten leisten können.
Udo Lindenberg bewohnt im Atlantik-Hotel in Hamburg schon seit vielen Jahren 3 oder 4 Zimmer. Das ist sicher auch nicht günstig zu bekommen.
Auch div Firmen mieten sich solche Wohnungen fürs Führungspersonal oder als Gästewohnung.
In dem einen "Kranhaus" mit Mietwohnungen, hat z.B. Lukas Podolsky gewohnt (oder immer noch?) Solche Leute können sich solche Immobilien natürlich leisten.
Und wenn es solche Leute nicht gäbe, dann gäbe es solche Immobilien auch nicht.
Hi, das sind extreme. Insgesamt sind die Mieten vielerorts dennoch zu hoch für Normalverdiener
Das Thema hohe Mieten ist ein Grund für Obdachlosigkeit, in einer anderen Frage stellst Du Obdachlose als Menschen dar, die ihr Schicksal wollen, nichts tun dagegen.