Wenn Hitler noch leben würde, würdet ihr ihn mit einer Todesstrafe bestrafen?
12 Antworten
Nein, ich denke eher nicht. Ich finde, man sollte Menschen richten, anstatt sie einfach umzubringen. Auch, wenn seine Taten unfassbar schlimm ist, sollte man ihn meiner Meinung Lebenslänglich ins Gefängnis stecken. Außerden hat er sich selber umgebracht. Ob er jetzt Suizid begeht, oder umgebracht wird, spielt denke ich keine Rolle. Anscheinend wollte er nicht Leben und dadurch, dass man ihm am Leben lässt, bestraft man ihn sozusagen.
Nein. Die Todesstrafe ist meiner Meinung nach kleingeistig.
Hätte man ihn Lebend fassen können, wäre ich dafür gewesen ihn einzusperren damit er keine Gefahr mehr darstellt. Dann hätte ich ihn sein restliches Leben lang mit Opfern und Angehörigen von Opfern konfrontiert. Diese könnten sich dann mit ihm unterhalten, ihn zur Rede stellen und erklären welches Leid er verbreitet hat. Das wäre vllt. Konstruktiv. Zumindest schließt das den Drang von Rache oder Bestrafung nicht aus. Die Hinrichtung schließt aber die Befragung aus.
Hätte man ihn gefasst und hingerichtet, schätze ich, wären bestimmt eine Menge Menschen bis heute sauer ihn eben nicht befragt haben zu können. Ich meine ich habe auch schon einige NS-Opfer und Angehörige in Berichten und Dokus soetwas wie "es ist eine Frechheit das er sich so davongestohlen hat" sagen hören.
Zum Thema Hussein und Bin Laden gibt es auch sehr viele unbeantwortete Fragen, die sich nun nicht mehr Aufklären lassen. Hat deren Tod irgendetwas Positives? Für die USA vielleicht. :) Für den Rest der Menschheit wären beide lebend wertvoller gewesen.
Ach ja, Lee Harvey Oswald wurde auch "hingerichtet", wie auch viele andere die etwas wichtiges zu sagen gehabt hätten. Schade.
Zu guter letzt: Wer sollte das tuen? Ich würde niemals jemanden hinrichten oder den Befehl geben! Es liegt auf der Hand, das in Zukunft auch soetwas geahndet wird. Es ist einfach falsch jemanden zu exekutieren und sobald sich die Moral dahingehend verändert, werden auch Menschen vor Gericht stehen, die die Todesstrafe befehligt haben. Es kann gut passieren das die Menschen in der Zukunft das garnicht mehr so gut finden und Gerechtigkeit verlangen ... dann bin ich selbst der doofe :)
mindestens, wenn sogar noch nicht mehr
Ich bin zwar im Normalfall ein Gegner der Todesstrafe, aber dieser Genauer soll seine Strafe bekommen. Aber zuerst sollte er einmal darüber nachdenken; Err gehört in die Psychiatrie!
Auf keinen Fall, da er eine Strafe bekommen müsste (und nicht das was er sich wünschen würde), wie zum Beispiel der Hess.