Welche Uhrzeit Feiertags bzw. Weihnachten staubsaugen?
Moin
Kurze Frage: Habe seit 5 Wochen eine eigene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (vorher im Eigenheim der Eltern) und es ist ein sehr ruhiges Haus.
Da ich Morgen (am 1. Weihnachtstag) am Nachmittag Besuch kriege, muss ich vorher wohl oder übel am Morgen noch mal durchsaugen, will es mir mit den Mitmietern aber nicht verderben, denn einige scheinen da sehr empfindlich zu sein.
Um welche Uhrzeit ist das erlaubt?
6 Antworten
Da musst Du Dir mal die Hausordnung anschauen. Da solltest Du es finden.
Ich würde es ab 10 Uhr machen.
Staubsaugen darfst du auch an Sonn- und Feiertagen. Ich würde es nicht so früh machen, falls deine Nachbarn länger schlafen wollen aber dann kannst du loslegen.
Ok, Danke.
http://www.helpster.de/staubsaugen-an-feiertagen-beachtenswertes_202960
Ich nehme an Feiertagen mal einen Besen in die Hand - und wenn es dann mal nicht so ordentlich aussieht, ist das auch kein Vergehen. Vor den Feiertagen wird geputzt und das muß reichen:-)
Meine Nachbarn würden sicher nichts sagen - aber ich gönne ihnen die Ruhe, die ich mir auch gönne.
Die normalen Ruhezeiten sind zwischen 22 und 7 Uhr und am Mittag. Staubsaugen fällt unter normale Wohngeräusche und muss hingenommen werden. Wenn der Weihnachtsbaum plötzlich alle Nadeln verliert, kannst du doch nicht bis nach Weihnachten warten.