Welche Schriftart?
Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, bei welcher Schriftart es sich in dem Gesetzbuch handelt? Vg
1 Antwort
Ich freue mich, dass du diese Frage gestellt hast, das war mal wieder der reinste Irrgarten für mich. Zuerst bin ich auf die Seite des Bundesministerium für Justiz und Verbr. und habe mir dort die PDF zum GWG gedownloaded, die benutzen: DejaVu Sans Condensed. (aber das ist nicht die von dir gesuchte, auch wenn sie sich stark ähneln, auch Verdana ähnelt stark aber hat sehr starke Unterschiede)
Danach habe ich mich erinnert, dass es die sog. DB Type gibt (die Schriftart der Deutschen Bahn, die wie es mir scheint auf der von dir gesuchten basiert und zwar:)
BundesSans / BundesSerif die Schriftarteb des Corporate Designes der Bundesregierung, auch wenn das das BMJV, diese Richtlinien anscheinend herzlich ablehnt und eine andere Schriftart verwendet.
Sollte das Gesetzbuch jedoch nicht direkt vom Staat kommen, sondern einem anderen Verlag, haben diese wohl eine Schriftart genommen, die der BundesSans nachempfunden ist, da diese nur der Bundesregierung vorbehalten ist.