Welche Qualität bieten Holzkern Uhren?
Ich bin auf den Uhrenhersteller „Holzkern“ gestoßen und überlege eine der Uhren „Artus“ zu erwerben. Nun frage ich mich wie es für diese so schöne und doch kostengünstige Uhr um die Verarbeitung und Langlebigkeit steht. Wo werden Holzkern Uhren gebaut und hat vielleicht jemand hier Erfahrung mit einer Uhr des Herstellers, vorzugsweise dem Modell „Artus“?
Vorab noch - natürlich überlege ich nicht eine günstige „Holzkern“ als Geldanlage anzuschaffen, sondern für den alltäglichen Gebrauch am Handgelenk anstatt auf einem Beweger hinter einer Glasscheibe - es geht mir also um die Lebensdauer im Alltag... aber das versteht sich ja eigentlich von selbst :)
3 Antworten
Die Uhrwerke sollen ganz gut sein, allerdings ist Holz sicherlich kein sehr langlebiges Material wie Stahl beispielsweise. Zum anschauen sicher ganz schön, allerdings glaube ich das du sehr schnell Gebrauchsgeschirren sehen wirst. Wollte mir auch mal eine zulegen :)
Meine Holzkern Uhr war vergleichsweise teuer, aber selbst nach 2 Jahren trage ich sie immer noch sehr regelmäßig, daher gibt's von mir für die Qualität einen Daumen hoch! :)
Hier ist ein Review: https://armbanduhren-holz.de/holzkern-blomen/