Was verdient man bei Kaufland als Teilzeitkraft?
Ich habe gerade mal ein paar Stellenangebote durchgesehen und bin auf eine von Kaufland gestoßen:
"Mitarbeiter/in Gastro Teilzeit Imbiss-Stand (Helfer/in - Gastgewerbe)"
Wieviele Stunden das wären, stand nicht dabei, nur sozialversicherungspflichtig war angegeben, also sollte es kein Minijob sein.
Da ich momentan auf der Suche nach einem Zuverdienst bin und der Laden ganz in meiner Nähe ist, käme das erstmal in meine engere Wahl. Nur habe ich keinen Schimmer, mit welchem Gehalt man hier rechnen kann.
Hat jemand eine Ahnung, was man bei Kaufland für einen Stundenlohn erwarten kann?
Danke schon mal an alle (hilfreichen) Beantworter ;)
3 Antworten
Kaufland ist in viele eigenständige Gesellschaften gegliedert. Üblicherweise orientieren die sich am Tarifvertrag Einzelhandeln in Deinem Bundesland. In NRW beträgt der Stundenlohn laut aktueller Vereinbarung € 9,74
für einfache Jobs im Verkauf.
Allerdings ist der Imbiss, von dem Du sprichst vermutlich nur räumlich im Kaufland untergebracht, gehört aber arbeitsrechtlich mit Sicherheit zu dem Pächter, der sich bei Kaufland in den Eingangsbereich eingekauft hat. Dann läuft das unter Hotel- und Gaststättengewerbe, die noch weniger Gewerkschaftsmitglieder haben und daher auch noch schlechter bezahlen.
In einer westdeutschen Großstadt, vor allem in Süddeutschland werden allerdings selbt in Bäckereien mindestens 10 Euro bezahlt.
Die halten sich üblicherweise an Tarifverträge...
http://arbeit.sachsen.de/download/Einzelhandel_und_Versandhandel%281%29.pdf
für einfache Tätigkeit werden €9,74 gezahlt.
Kommt immer auf die Filiale an. Also einfach dort anrufen und direkt nachfragen.
Mindestlohn.
Sicheres Wissen? - dann bitte Quelle angeben
Eigene belastbare Erfahrung? - dann bitte Region und Tätigkeit angeben und vor allem, ist es Kaufland oder ein Pächter im Eingangsbereich???
Du hast keine Ahnung? - dann einfach nicht antworten, sonst gilt man schnell als Laberkopf
Der Imbiss wird von Kaufland selbst betrieben und ist in Sachsen