Was überprüft die Bank bei einer Kreditvergabe?
Ich wollte wissen wie gründlich die Bank bei einer Kreditvergabe vorgeht ? Es geht halt darum, dass jemand gefälschte Lohnabrechnung bei einer Bank abgegeben hat.Nun bangt er, dass die ganze Sache nicht aufliegt. Ich wollte ihn beruhigen, aber da ich mich nicht auskenne , frage ich hier mal lieber nach !
10 Antworten
wenn er keinen negativen Schufaeintrag hat passiert gar nicht's, d.h.keine Überprüfung der Lohnabrechnungen...das Einzige was die sehen wollen sind die letzten drei Abrechnungen und was man sonst für feste Kosten hat, da eine Kreditvergabe nur möglich ist wenn man trotz monatlicher Rückzahlung des Kredites nicht an das Existenzminnimum rutscht...die Frage ist also ob sich Dein Freund mit diesem Kredit einen Gefallen tut, denn er hat vielleicht im Moment Geld zur Verfügung, aber irgendwann ist es alle und er muß den Kredit zurück zahlen...
Die Bank nimmt das Gehalt oder Sichheiten des Kunden in Betracht je mehr er verdient desto einen höhreren Kredit kann er bekommen . Wenn ein Pilot 10000€ im Monat verdient kann er ungefährt je nach satz einen kredit von 230000€ bekommen. Vorher muss man einer Schufa Auskunft zustimmen . Im Übrigen haben die Banken genauso wie Versicherungen Sachprüfer die alles überprüfen also ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das er auffliegt Banken sind ja nicht blöd und haben Instrumente zur Hand das glaubst du nicht er wäre nicht der erste der es versucht
Er wird auffliegen und in der Regel eine Anzeige wegen Betrugs bekommen. Die Banken prüfen die eingegangen Unterlagen sehr genau. Und die wissen wie Gehaltsabrechnungen aussehen. Von der Sozialversicherungsnummer angefangen. Im zweifel werden kontrollanrufe beim arbeitgeber gemacht. Stellt sich heraus das es sich um mutmaßlich gefälchte Dokumente handelt wird Anzeige wegen Betrugs gemacht. Da gibt es keine Diskussion. Warum auch? Du solltest deinem Freund raten bei der Bank anzurufen und es versuchen als Scherz darzustellen, denn sonst hat er extrem schlechte Karten!
also ich hab eine falsche arbeitsstelle angegeben und es hat niemand gemerkt aber jede bank ist da anders aber ich glaub aucg, das die banken nur ihr geld haben wollen dann interessiert es sie nicht was du machst oder verdienst so war es jedenfalls bei mir
welche bank war es denn ? wenn es auch die citibank war, kann ich ihn beruhigen ? :-)
Schufaabfrage . Unter umständen auch arbeitgeber nachfrage (natürlich intern -es könnte ja auch Lohnpfändung vorliegen ).