Hallo
Ich und mein Mann suchen einen Privatkredit von 70.000 Euro.
Diese Suche ist natürlich mehr als schwer, aber nun habe wir ein Angebot bekommen...
Der Kredit wird gewährt aber als Sicherheit soll ein sogenannter Wechsel über das Portal www.wechselkredit.info erfolgen.
Wir haben uns natürlich bereits über Wechsel informiert, da wir diesen Begriff vorher noch nie gehört hatten...
Das Prinzip dieses Wechsels haben wir verstanden, jedoh bleiben uns natürlich einige Fragen, da wir schon mehrmals in Vorkasse getreten sind ohne dann je Geld zu sehen (ich weis, das ist eigene Dummheit, aber wenn man dringend einen Kredit braucht, redet man sich so einiges schön)
Fragen:
Auf der Seit wechselkredit.info wird eine Bearbeitungsgebühr von 200 Euro verlangt (eig würden wir das niewieder zahlen, die Seite scheint aber seriös zu sein) ist es trotzdem eine Überlegung wert?
Normale Laufzeiten eines Wechsels sind ja ca 3 Monate...Auf der Seite steht Laufzeit bis 6 Jahre, ist das mit einem Wechsel bei normalerweise 3 Monaten überhaupt möglich, bzw. soll das nur locken??
Scheint ein privater Kreditgeber seriös zu sein, wenn er einen Kredit so vergeben will?
Ist die Laufzeit auc für den Kreditnehmer sicher? Oder kann es Schwierigkeiten geben, die bei einem normalen Kredit nicht vorhanden sind?
und die letzte... Gibt es Vor-und Nachteile, die man unbedingt wissen muss?
Was uns halt schwer im Magen liegt sind diese 200 Euro...im Vergleich zu 70.000 ist das natürlich garnix, aber normalerweise soll man ja nie vorher etwas zahlen, jedoch ist ein Wechsel natürlich auch keine alltägliche Kreditlösung (zumindestens für uns nicht)
Wenn man die 200 Euro mal weglässt, dann wäre dies echt mehr als perfekt...
Bitte stempelt uns hier nicht als blöd ab, weil wir darüber nix wissen, aber zu diesem Thema findet man auch nicht 100te Beiträge im Internet, wo man sich dann ne Meinung bilden könnte...
Vielen vielen Dank schonmal :-))