Was tun gegen lärmende Nachbarn im Treppenhaus?
Wir wohnen in einem 9parteien Haus in der 1.Etage. Die Nachbarn über uns sind generell recht laut. Oft wird gestritten und gebrüllt, Türen geknallt usw. So weit so gut, was uns in letzter Zeit richtig nervt ist, wie unglaublich laut die abends immer die Treppe hoch Poltern. Nun liegt unser Kinderzimmer mit 9 Monate altem Baby gleich an der Treppe und es wird teilweise wach wenn die Horde nach oben bollert. Am Montag zB haben die mit 4 Mann um 21:45 Müll raus gebracht weil sie renoviert haben...muss das echt sein?? Wenn man doch weiss dort wohnt ein Baby, kann man da nicht mal Rücksicht nehmen? Mein Mann hat gestern oben geklingelt und um etwas Ruhe im Treppenhaus ab 20 Uhr gebeten, Herr Nachbar wurde gleich frech und natürlich sind sie heute Abend wieder laut nach oben gepoltert...was kann man denn da machen?
7 Antworten
Ordnungsamt oder Polizei rufen und dem Vermieter bescheid sagen. Vlt auch mal mit den Mietern reden und sagen dass das so nicht geht.
Geht zusammen nochmal hoch, erklärt euren Nachbarn, dass ihr ein Baby habt was wach wird und schildert eure Situation. Falls sich danach immer noch nichts bessert, würde ich die Polizei verständigen.
Außerdem wird es mit Sicherheit eine Hausordnung geben, in der wird sicher nicht drin stehen, dass man um kurz vor 10 noch laut die Treppe runtertrampelt und den Müll rausbringt. Verweise deinen Nachbarn auf die Hausordnung, auch wenn es sehr unangenehm ist, bringt es am besten gleich hinter euch!
Scherzbeitrag:
Kauf dir das LRAD (long range acoustic device) und n paar Ohrschützer und dreh kurz voll auf. Danach hat sich das Problem wie von selbst erledigt.
(Das LRAD wird zur Protest und Terrorismusbekämpfung eingesetzt, es ist eine so genannte Schalldruckwaffe.)
Wenn es wieder laut wird bei der Polizei anrufen und Ruhestörung melden.
Polizei rufen! Es ist schließlich Ruhestörung.
Sry hab die Frage nicht richtig gelesen :3
Seit wann ist Treppe gehen und Müll wegbringen denn Ruhestörung ? Nicht mal 21Uhr...