Was passiert wenn man Unterlagen an eine falsche Adresse schickt?
Wie bereits die frage erahnen lässt würde ich gern erfahren was passiert wenn man Vertragsunterlagen an eine falsche Adresse schickt. Nun ja sie ist nicht ganz falsch, sie stand auch im Vertrag. Werden dann die Papiere an die richtige Adresse geschickt oder werden diese einfach für ungültig erklärt. Oder was passiert dann mit diesen Unterlagen. Um eines zu sagen die papiere können ruhig weg da diese Vertragsunterlagen keinen Zweck mehr erfüllen, da ich diesen Wiederrufen habe.
1 Antwort
Wenn der Vertrag ohnehin nicht mehr gilt und die Adresse falsch angegeben war, passiert gar nichts. Allerdingswürde ich den eigentlichen Empfänger benachrichtigen und ihm die Sachlage kurz schildern.
Wenn allerdings vertrauliche Daten etc. Teil des Vertrags waren und durch die Fehlleitung in falsche Hände kommen können, würd ich a) den Vorgang so genau wie möglich dokumentieren (Protokoll, Fotokopien etc.) und b) je nach Schadenwahrscheinlichkeit einen Anwalt konsultieren.
Wichtig wäre eine Unterlage, die die alte / falsche Adresse zeigt, so dass du nachweisen kannst, dass du den Vertrag nicht von dir aus fehlgeleitet hast.
ja die habe ich auf dem Beleg welchen ich bekam worauf die falsche adresse steht
Okay, Vielen dank für die Antwort. Kann diesen Vertrag aber nicht mehr Kopieren :/ habe zwar den Beleg das ich das dort hin geschickt habe aber den eigentlichen Vertrag nicht mehr.