Was passiert nach einem Laden Diebstahl (im Wert von 2€) mit meinen Eltern?
Hey leute es ist was ganz blödes passiert und zwar wurde ich von einer Freundin gezwungen etwas mit meiner anderen Freundin zu klauen wir wurden nicht erwischt und dachten uns nichts weiter dabei aber ich hatte einen sehr sehr schlechtes Gewissen und mir wurde klar dass ich mir sowas nie wieder mehr einreden lasse es war jetzt schon eine Woche her und heute in der Schule direkt in der ersten Stunde hat meine,, Freundin, gesagt dass wir in Schwierigkeiten stecken ich dachte mir aber nichts dabei und in der Pause hat sie mich darauf angesprochen dass sie mit zwei anderen Freundinnen auch geklaut hat und die drei erwischt wurden der Laden hat es natürlich auch auf Kamera. Als sie für ein Gespräch mit einem Lehrer nach draußen geschickt wurde hat sie wohl gepetzt dass wir vor einer Woche auch schon geklaut haben. Ich fande das total gemein von ihr aber habe es auch zugegeben. Dann hatten wir eine sehr lange Besprechung mit mehreren Lehrern und den Opfern also ich und fünf andere meiner Freundinnen wir haben dann aber die Wahrheit gesagt und ich und meine beste Freundin mit der ich das geklaut habe wozu wir gezwungen wurden sollten dann draußen warten weil wir in einer anderen Situation waren (weil wir gezwungen wurden) dann habe ich gesagt dass ich es meiner Mutter nicht sagen kann oder möchte weil wir zu Hause so oder so schon ganz viel Stress haben und weil ich gemobbt werde und meine Nerven blank liegen. dann habe ich aber eingesehen dass ich ess meiner Mutter sagen muss. Und ich werde es auch tun aber ich habe Angst dass etwas mit meinen Eltern passiert z.B eine Anzeige das werden die mir nie verzeihen aber es tut mir auch sowieso doll Leid und wie kann ich es meiner Mutter sagen? Und ich bin auch ein Pflegekind wird also das Jugendamt auch auf mich zurückkommen ? Und wie kann ich es wieder gut machen es stellt sich so viel Fragen auf es wäre super wenn ihr mir helfen könntet
TUT MIR LEID FÜR DEN LANGEN TEXT!
schonmal danke🥺
PS. Ich werde es nie wieder tun
4 Antworten
Was passiert nach einem Laden Diebstahl (im Wert von 2€) mit meinen Eltern?
Was soll mit ihnen passieren? Sie haben nicht geklaut.
wurde ich von einer Freundin gezwungen etwas mit meiner anderen Freundin zu klauen
Wie soll das denn gehen? Wenn ich nicht klauen will, kann mich niemand dazu zwingen.
weil es heißt ja immer so schön elternhaften für ihre Kinder
Und das war immer schon falsch und nicht zutreffend.
bekommen die jetzt eine Anzeige
Nein, denn die haben nichts gestohlen.
Deinen Eltern passiert gar nichts und du bekommst Hausverbot
Danke🙏🏻🥺
Überhaupt nichts.
Du hast etwas gestohlen, nicht deine Eltern. Die haben damit nichts zu tun.
Okay noch eine kleine Frage die du vielleicht auch beantworten kannst: wird es noch schlimmer wenn ich da hingehe und Beichte?
Ich würde da von mir aus gar nichts machen. Wenn jemand was von dir will, kommt der schon zu dir.
Okay danke!
Glaube is sogar eher besser aber weiß ich nicht was das für eine freundin ist die dich dazu drängt und dann nicht mal dicht hält
Deine Eltern wird nichts passieren ... Denke auch für das Jugendamt ist das zu wenig ... Du bekommst vl eine kleine Strafe ... Aber deine Freundin was dich gezwungen hat die wird ziemlich Strafe bekommen ) was ich auch gut so finde
Vielen Dank!🥺😊
Es ist bei mir leider so dass man mich sehr schnell beeinflussen kann und bei meinen Eltern meine ich z.B bekommen die jetzt eine Anzeige weil es heißt ja immer so schön elternhaften für ihre Kinder