Was macht man gegen Mieter, die offiziell nicht gemeldet sind?
Über mir wohnt ein Moslem( Iraner), der auch hier gemeldet ist. Er hat im November 2011 seine Frau und sein Kind in die Wohnung geholt. Soweit ist ja auch alles o.k. Das Kind (2 Jahre alt) trampelt bis ca. 24:00 Uhr über mir, kreischt, schreit (aber vor Freude) Ich habe mich bei der Hausverwaltung beschwert, die mich dann anriefen und sagten, das Frau und Kind hier nicht gemeldet sind. DIE WOHNEN ABER HIER!!!!!!!!! Ich bekomme das von morgens bis nachts zu hören!!!!!!!! Die Hausverwaltung kann nichts machen. Was kann ich jetzt tun? Meine Wohnung kündigen? Ich war schon mehrmals oben und habe höflich gefragt ob es auch leiser geht, er entgegnet nur...es ist eben ein Kind... Die Nebenkosten für die nicht angemeldeten, müssen die anderen Mieter mit tragen.
7 Antworten
hallo, bezüglich der nebenkosten geht das so natürlich nicht! wenn die nk auf die wohneinheiten oder personenzahl umgelegt werden, so muss der zuzug natürlich ordnungsgemäß angemeldet werden. die hausverwaltung macht sich es da recht einfach.
du kannst allerdings erst ab erhalt der jahresrechnung dagegen widerspruch einlegen. ferner gibt es ja wohl noch mehr mieter die mitbekommen haben das dort mehr personen wohnen, auch die werden ja nicht gerne die kosten für die frau und kind mit tragen wollen.
bezüglich der ruhestöhrung kannst du sehr wohl etwas unternehmen, wenn du erhebliche stöhrung der nachtruhe, nach 22 uhr hast, kannst du die miete mindern. kinderlärm muss jedoch hingenommen werden, allerdings auch nicht in extremen auswirkungen. fühlen sich andere mieter denn auch gestöhrt?? wenn ja, gemeinsam der hausverwaltung dies per brief mitteilen und um abhilfe bitte, ansonsten die frist setzten und die miete mindern. es wäre wirklich zu empfehlen das ihr euch da zusammen tut, wenn man alleine damit ist, dann kommt oft der verdacht das man halt kinder nicht leiden kann etc.
und bevor mich hier andere steinigen, hab selber drei kinder, bin aber der meinung das man auch mit kindern auf gegenseitige rücksichtnahme achten kann und den kids das auch vermitteln sollte !!!! zu oft kommt der satz das sind halt kinder, ja mal lärmen ist normal.. kein thema.. aber alles was darüber hinaus geht nenne ich erziehung !
DH ???
Inwieweit das ein 2-jähriges Kind begreift sei noch dahingestellt. Allerdings sollten 2-jährige um Mitternacht bereits selig schlafen anstatt in der Wohnung rumzuturnen.
Ein Kleinkind begreift nur das, was man ihm als Erwachsener vermittelt. Also meine Kinder lagen mit 2 Jahren um 19:00 Uhr im Bett
Sie und ihr Sohn sind in einer anderen Stadt gemeldet, aber hier in NRW
Dann wird es schwierig.
ich weiß dass aus eigener Erfahrung.
Ich lebte mal mit einer Frau mehr oder weniger zusammenb, die Stress mit Vermieter bekam und sie von ihm sogar bei der Arge angeschwärzt wurde.
Sie nahm sich ein Anwalt und ich zeigte ihm, dass ich einen eigenen Wohnsitz habe und mindestens alle vier Wochen 1-3 Tage in meinen Wohnort war.
Der Vermieter und das Amt konnten dagegen nichts machen.
Meine Wohnung kündigen?
Das können Sie, aber Sie sollten sich vorher genau erkundigen über die neue Umgebung und neuen Nachbarn, sonst landen Sie noch vom Regen in die Traufe.
Sie sollten ein Haus wählen, wo nicht zu viele Parteien wohnen.
Da kannst Du nichts gegen machen, außer Miete kürzen oder ausziehen...
Frag doch mal die Ausländerbehörde ob die Frau und das Kind überhaupt legal hier sind. Es muß ja einen Grund haben warum sie nicht angemeldet sind.
Sie und ihr Sohn sind in einer anderen Stadt gemeldet, aber hier in NRW
Die Hausverwaltung kann nichts machen
nur die hausverwaltung kanns richten.
Die Hausverwaltung könnte schon, ist ihre Pflicht, die will nicht!
nee, kann sie eben nicht. Das ist ja das Problem.
doch,weil nur sie das recht,die pflicht hat,die einhaltung der hausordnung durchzusetzen.
Ein dreifaches DH dafür !!!