Was macht man bei Ruhestörung durch fremde?
Guten Morgen zusammen. Gerade ist es 01:25 und auf meiner Straße war es vor Ca. 20min richtig laut. Seit längerer Zeit schreien hier (scheinbar) mehrere betrunkene Personen auf der Straße herum. Zu hören bekommt man wiederholt vulgäre Wörter, die ich nicht benutzen kann und Aussagen wie "ich bring dich um", " wenn ich dich auf der Straße sehe bist du dran" usw. Die Personen (hauptsächlich eine junge Dame) sind sehr aggressiv und meines Erachtens gewaltbereit. Diese Parolien kommen vermehrt nachts 01:00-2:30 Uhr vor. Ich war oft davor die Polizei anzurufen und zu sagen, dass die mal vorbeikommen sollen, nur weiß ich nicht ob das sinnvoll ist. Ich kenn die Personen nicht und bin alleine in meiner Wohnung mit meinen 17 Jahren. Demnach hab ich auch ein wenig Angst (ich hoffe man versteht das). Habt ihr eine Idee was ich bzw. Unsere Straße dagegen machen kann? Ist es vielleicht die beste Möglichkeit die Polizei zu rufen? Wäre ich so unendlich dankbar über Antworten.
6 Antworten
Ruf doch mal am Tage die Polizei an und schildere das Problem.
Oder ist das eine einmalige Störung, die nur am heutigen Tage stattfand?
Die Polizei wird Dir mitteilen, ob Du im Wiederholungsfalle anrufen solltest. Vielleicht lassen die auch die Kollegen inder nächsten Zeit mal mit dem Funkwagen durch die betreffende Straße fahren.
Ja natürlich.
Ruf mal die Polizei und du kannst die auch mal Filmen oder so wenn du eine gute Kamera hast. Aber mach das Licht aus sonst sehen die dich. Wenn da wirklich mal was passiert haste ne Aufnahme.
Polizei rufen ist die einzige Möglichkeit wenn man sich dort nicht selbst in Gefahr bringen will. Ins Gefängnis werden die nicht kommen aber sie werden zumindest einen Platzverweis bekommen wenn mehrere Leute anrufen und eventuell eine Nacht in der Ausnüchterungszelle wenn sie zu dicht sind
ich kenne das gefühl. meinen die leute draussen denn dich ?
die polizei rufen ist aber in jedem fall sinnvoll, die sorgen innerhalb kürzester zeit für ruhe da unten
Nein. So wie ich es mitbekommen habe meinen die jemanden der mir genau gegenüber wohnt. Ist scheinbar seine Ex.
Ruf auf jeden fall die Polizei
Das ist eine gute Idee danke. :) kann man eigentlich auch einfach auf das polizeirevier gehen und das dort sagen.?