Was kann man machen wenn man "krank auf Stube" geschrieben ist übers Wochenende, aber heim will?
Hallo, ich bin seit letztem Freitag krank habe mich da auch schon neu krank gemeldet und habe an diesem Tag Innendienst bekommen.
Diese Woche Montag stand Biwak an und ich musste mich wieder neu krank melden weil meine Erkältung nicht besser wurde. An diesem Tag haben sich mehrere neu krank gemeldet und alle haben sie wie ich Innendienst bekommen.
Am Dienstag schickten uns unsere Ausbilder nochmal zum Arzt und dieser begohl dann 80% der Leute "krank auf Stube bis Montag" sprich übers Wochenende!
Jetzt lieg ich aner schon 2 Tage im Bett und Schlaf ständig und fühl mich schon viel besser.
Meine Frage, was kann ich machen, dass ich am wochenende nach Hause gehen darf!?
4 Antworten
Geh heute oder morgen zum Truppenarzt und hoffe, dass er Dich dienstfähig schreibt. Ansonsten kannst Du halt nicht nach Hause.
der Truppenarzt und die Vorgesetzten kennen ihre Pappenheimer und Du musst die "Erkältung" mit Sicherheit übers Wochenende richtig auskurieren, um am Mo wieder fit zu sein.
Also entweder zum arzt und neuen status geben lassen je nach arzt kannst auch offen mit dem reden und sagen du willst heim dann könteste glück haben und sogar kzh bekommen oder du gehst zu deinem grupen bzw zugführer und bittest darum deinen status komplett aufheben zu dürfen (ja nach zugführer geht das)
Nur leider hat der Zugführer da keinerlei Entscheidungsfreiheit!
Der Befehl eines Arztes wiegt schwerer.
EInziges was mir einfällt,ist nochmal zum Arzt gehen,und die verbesserte Situation schildern.
Und dann einfach nicht krank werden,oder bei jeder kleinen Erkältung zum Arzt rennen! Einfach mal beißen! Bist schließlich "Solldat" und kein "Wolldat":D