Was ist die Strafe wenn man unerlaubt einen Böller auf ein Privatgrundstück wirft?
Mein Kumpel und ich sind gestern durch die Stadt gezogen. Wir haben einen Böller auf ein Privatgrundstück geworfen und wurden erwischt und er drohte uns gleich eine Anzeige und lies nicht mehr mit sich reden und rannte wieder weg. Dabei ist aber niemand verletzt wurden oder etwas kaputt gegangen, weil wir darauf schon geachtet haben. Also welche Strafe würden wir bekommen wenn er uns wirklich anzeigen würde?
6 Antworten
Es war heut nach um 2 :/ Aber er hat die Polizei auch nicht direkt angerufen ist sondern einfach weg gerannt?
er kennt euch ja nichtma also das wäre ne anzeige auf unbekannt oder höchstens gesichter die aussehen wie von nem baby hingekritzelt
geht einfach hin und entschuldigt euch dann sehen die meisten davon ab denke mal net das er son spa*t ist oder?
Falls der wirklich eine Anzeige macht wird das Ordnungsamt tätig werden. Böller dürfen nur zu bestimmten Zeiten genutzt werden. Aber ich glaube nicht das es eine großartige Sache wird.
Ich denke, es wäre maximal Ruhestörung, wenn wirklich nichts beschädigt wurde. Für einmalige Ruhestörung gäbe es, wenn überhaupt, nur ne Verwarnung. Anzuzeigen gibts da nix. Aber wenn er es gestern nicht gemacht hat, indem er die Polizeit anrief, ist es eh zu spät.
Trotzdem will ich eure "Tat" natürlich nicht gutheißen. In der Gegend schlafen die Leute, müssen morgens zur Arbeit, haben Kinder, die aufwachen und dann schreien. Böllern, ohne dass Silvester ist, finde ich kindisch und unangemessen. So. :)
Es war heut nach um 2 :/ Aber er hat die Polizei auch nicht direkt angerufen ist sondern einfach weg gerannt?
nix nur ne verwarnung höchsten vil. sagt doch einfach da ihr zuzweit war ihr wart da garnicht aussage gegen aussage ;D
Nein er weiß wer wir sind hat unsere Namen gesagt aber wir kennen den eigentlich voll lange und ja dem Typ hat das Grundstück auf eigentlich gar nicht gehört sondern wem anderem aber hat gesagt er würde uns anzeigen