Was ist der härtesten Alkohol an den ich mit 16 komme?
Guten Abend, ich wollte fragen welche das stärkste alkoholische Getränk ist, welches man legal mit 16 Jahren kaufen darf (bitte keine Weine). Ich bitte darum nicht zu schrieben dass ich mich nicht betrinken soll etc, das hab ich auch nicht vor, ich bin was sowas angeht sehr vorsichtig jedoch hat mich eine gute Freundin darum gebeten eine Antwort auf die Frage zu finden. Vielen Dank im Voraus Mit freundlichen Grüßen
13 Antworten
Starkbier (fällt meines Wissens nicht in den Bereich der Spirituosen).
Andere Möglichkeit: Du lässt dich verheiraten und darfst dann alles trinken, da das Jugendschutzgesetz in diesem Fall nicht mehr wirksam ist...
Das kommt drauf an wo du den holst, wie du aussiehst und ob gefragt wird oder nicht.
Ich habe mit 16 einmalig eine eigentlich erst ab 18 Jahren erhältliche Packung "Libero"-Boonekamp bei Schlecker (!) gekauft und kam anstandslos durch die Kasse, auch weil ich damals schon größer und kräftiger war als die anderen & keine unbedingt "teeniemäßige" sondern eher dezente Kleidung trug.
Oder einfach auf amazon bestellen :D
Ich habe keinen Rat gegeben, sondern nur aus meinem Leben berichtet. Wenn andere das als Rat verstehen, dann interpretiert man das subjektiv.
HÖR AUF MICH. Du gehst zur Tanke und holst dir SCHWARZES FAXE (gibts nur in 1L Dose) und / oder SCHWARZES ELEPHANT. Das sind Beides 10-10.5%e Biere die bestens dafür geeignet sind sich als 16jähriger mit wenig Mitteln wegzuballern und dabei nicht komplett abzustürzen wie es bei Hartalk der Fall wäre. Mein Tipp für 2 wäre: jeder n schwarzes (oder vlt lieber doch normales mit 7,5%) Elephant (0,5) + 1L Faxe geteilt. Mehr braucht ihr an diesem Abend garantiert nicht und Safe ist es trotzdem.
ABER BITTE KOLLEGE LASS LIEBER FINGER WEG VON ALK SO GUT ES GEHT. Lieber ganz gechillt einen rauchen, aber wirklich nur einen, und erst wenn die Hausaufgaben schon erledigt sind.
Hallo.
Nur Bier Sekt und Wein.
Hier im Oldenburger Münsterland wird das auch regelmäßig von Polizei und Azubis des Landkreises kontrolliert.
1 Vergehen :Abmahnung. nach 2 . Mal Verbot in einem Getränkevertriebsladen zu arbeiten.
Bier und Wein mehr gibts unter 18 nicht alles andere sind Spirituosen und erst ab 18
Das du hier als angeblicher „Experte“ Ratschläge gibt`s, wie Minderjährige illegal an Alkoholische Getränke kommen, finde ich schon ziemlich befremdlich.
Der Fragesteller hat übrigens um legale Möglichkeiten gebeten.