Hello,
Ich Dummkopf hatte vor Monaten ein Fakeaccount auf Instagram erstellt (was heißt fakeaccount? Ich habe eins der vielen Bilder von Person A als Profilbild verwendet; wichtig ist: die Person war eine Zeit lang öffentlich dh jeder konnte ihre Fotos sehen) und diese Person hat anscheinend eine Anzeige in einem anderen Land eingereicht (die Person wohnt nicht in Deutschland).
Entschuldigt habe ich mich mehrmals bei dieser Person, jedoch weiß ich nicht ob sie meine Entschuldigung angenommen hat. Das Konto habe ich auch deaktiviert, nachdem die Person das verlangt hat (obwohl ich wie gesagt "nur" ein Bild als Profilbild verwendet habe). Des Weiteren wirft sie mir vor sie seit 2-3Monaten zu belästigen, obwohl Ich diese Person keine Nachrichten geschrieben habe und sie auch sonst nicht belästigt habe. Habe ihr nur 2mal Freundschaftsanfragen geschickt und sie dann in Ruhe gelassen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Gibt Instagram in so einem Falle (ein Bild verwendet) meine Daten, also meine IP-Adresse, an die dortigen Behörden im Ausland weiter?
Würde mich auf Antworten freuen