Was haltet ihr von dem beruf Fahrzeugaufbereiter?
Ein Kumpel von mir ist selbstständig als Fahrzeugaufbereiter..macht alles was mit innenreinigung am auto zu tun hat und polieren etc. aber alles professionell. Er sagt er würde nix anderes mehr machen wollen denn er hat keinen chef um sich der im was anschafft..hat frü feierabend etc..er bereut sowohl privat als auch gewerbliche kunden wie autohäuser oder fuhrparks etc.. Er mag immer das ich bei ihm anfange weil er sagt da kann man auch gut verdiene redet immer von 1500 netto. ich habe ne ausbildung im büro und arbeite als autoteileverkäufer..aber mal ganz ehrlich ..ich weis nicht wie ihr das seht .aber ich bin lieber in der firma angestellt wo ich mein sicheres gehalt habe jeden monat selbst wenn es etwas weniger ist und habe nen beruf mit nen guten Image. als an autos herum zu putzen..ich will um gottes willen dieses gewerbe nicht schlecht machen aber ich finde da gibt es bessere und leichtere Jobs als sowas. er meint halt auch man hat da früher feierabend kann mehr spass machen in der arbeit lachen etc und im sommer im freien arbeiten. Und ich kenne seine finanzielle Konstellation nicht, was mache ich wenn seine Aufträge weniger werden , oder er einen großkunden wie zb ein autohaus verliert wo er täglich mind 10 autos macht ..? das ist doch nie sicher ?! oder erzählt er mir nur das blaue vom himmel und nützt mich aus. er sagte erst machen wir 400 euro basis und dann stundenlohn. aber zeigt mir mal nen fahrzeugaufbereiter bei dem man mit stundenlohn 1500 euro netto verdient er hatte bisher keine angestellten machte alles selber und hatte schon mal ne phase wo er die miete nicht zahlen konnte von seiner aufbereitungshalle
2 Stimmen
5 Antworten
eine angabe wie "netto 1500 €" ist erstmal unseriös, weil man nirgendwo netto verdient.
ich würde, an deiner stelle, nicht bei so einem "krauter" anfangen, der anscheinend alles
auf die leichte schulter nimmt...