Liebe Community,
ich bin Mitte 40 und war in keinem meiner vielen Jobs gut. Oft lief es darauf hinaus, dass man mir nach einer gewissen Zeit kündigte (meistens nicht in der Probezeit, sondern etwas später).
Ich habe einige Male als Bürokraft (mein erlernter Beruf ist Bürokauffrau), Telefonistin am Empfang einer Firma und in einem Callcenter, als Hauswirtschaftshelferin, in einer Bibliothek (1-Euro-Job) und als Betreuungskraft in einem Altenheim gearbeitet. Nirgendwo war man zufrieden mit mir. Sogar im 1- Euro-Job, wo man keine hohen Anforderungen hatte, waren die anderen 1-Euro-Kräfte besser als ich.
Ich hatte auch schon diverse Putzstellen auf Minijob-Basis. Zweimal bin ich rausgeflogen, weil ich angeblich nicht gründlich genug putzte. Nur einmal war man zufrieden mit mir. Im Moment putze ich Büroräume, wo der Chef auch desöfteren etwas zu beanstanden hat. Dabei bleibe ich oft länger, natürlich unbezahlt, damit es auch wirklich sauber ist! Dort sagte mir der Chef schon zweimal, dass ich mich doch mal für einen Job an der Kasse in einem Discounter bewerben solle. Dass man da nicht schlecht verdiene. Doch genau das traue ich mir auch nicht zu, weil ich schnell nervös werde, wenn ich unter Zeitdruck stehe. Ich würde dann sicherlich das Wechselgeld nicht schnell genug und korrekt rausgeben.
Als mir in meinem letzten Bürojob gekündigt wurde, sagte mir ein Kollege, dass er sich mich auch nicht irgendwo an der Kasse vorstellen könne. Ich glaube, dass er damit absolut Recht hat.
Ich bin überall zu langsam und kann mich nicht lange konzentrieren.
Ich verzweifele! Ich müsste noch 20 Jahre arbeiten, kann aber in keinem Job den Anforderungen gerecht werden.
Ich leide unter Depressionen, nehme aber seit vielen Jahren Antidepressiva. Kann es an den Depressionen liegen, dass ich nirgendwo zurechtkomme?
Liebe Grüße, Moonandsun