Warum haben in letzter Zeit immer mehr Bettler in Nürnberg einen erheblichen Geh-Fehler?
Mir fällt auf, das die meisten Bettler in der Nürnberger Innenstadt einen extremen Geh-Fehler haben (was man bei manchen aber nicht wirklich erkenenen kann) und humpeln direkt mit einem Kaffeebecher auf einen zu und halten ihn den Passanten vor die Nase. Ich finde das alles unglaublich dreist. Ich habe nichts dagegen einem armen Menschen, der auf dem Boden sitzt und bettelt freiwillig etwas zu geben, aber wenn die Bettler auf einen zu kommen und einen fast schon bedrängen, finde ich das nicht mehr schön. Aber nun zu meiner Frage: Das kann doch nicht sein, das so viele Bettler alle einen Geh-Fehler haben oder humpeln ?! Sind schon verdächtig viele. Kann es sein, dass das Trickbetrüger sind (manche zumindest), die durch Mitleid mehr Geld erschleichen wollen?
3 Antworten
Die werden geziehlt und organisiert aus Bulgarien oder Ungarn nach Deutschland gebracht. Und dabei werden behinderte Menschen bevorzugt mitgenommen. Was allerdings nicht aus gutem Willen gemacht wird, sondern man lässt diese Leute betteln gehen, hofft auf das Mitgefühl der reichen Deutschen und nimmt den Bettlern das Geld aber später wieder ab. Da wird auch mit Schlägen Druck gemacht, wenn nichts hereinkommt. Ich kann nur raten, diesen Menschen keine Spenden zu geben. Da schlagen nur ein paar Schlepper enormes Kapital aus dem Elend anderer Menschen.
Weil man da nicht gegen vorgehen kann. Verscheut man die Bettler, werden die ruckzuck woanders hingebracht. Die Schlepper kann man in der Regel nicht belangen, denn sie tun offiziell nichts Verbotenes und von den eigenen Bettlern werden die bestimmt nicht verpfiffen.
aber geht das nicht gegen die Menschenrechte jemand zum Betteln zu zwingen?
Ja sicher. Aber es zeigt die, wie gesagt, niemand an. Wo kein Kläger, da kein Richter.
....weil sie nach vollendeter bettelei aufstehen, gemütlich zum Sammelbus laufen, der sie dann in irgendeine leerstehene Ruine oder den nächsten Park zum übernachten karrt!
Das sind ganze, organisierte Banden aus Ost Europa, die vornehmlich Behinderte ( Bein / Arm ab ) zum betteln zwingen und wer nicht sichtbar behindert ist, muß eben humpeln oder wird mit´m Rollstuhl in die Fussgängerzone gefahren!
Ruf mal die Polizei. Sollst´de mal sehen, wie gut die auf einmal laufen können....
Diese nervigen Bettler findest Du überall, denn sobald sie in einer Stadt aufgeflogen sind, machen sie in der nächsten weiter...
wenn man den gehfehler nicht wirklich erkennen kann, woher weisst du dann, dass sie einen haben?
natuerlich ist es moeglich, dass eine behinderung vorgetaeuscht wird und durch was als durch mitleid sollte ein bettler denn ueberhaupt an geld kommen?
Weil sie humpeln, die Beine aber gesund aussehen... Finde es nur grauenhaft wenn man verarscht wird, weil die meisten würden ja einem Betrüger (wenn sie es wüssten) nichts geben,
ab wann ist denn ein bettler fuer dich KEIN betrueger mehr? wenn dir jemand erzaehlt, dass er obdachlos ist, pruefst du das dann nach?
gib den leuten halt kein geld, wenn du angst hast, es einem "betrueger" zu geben.
So habe ich das auch schon mal gehört. Ich frage mich nur, warum der deutsche Staat da nicht irgendwas tun kann.