Wann kommt Western Union Geldtransfer an?
Hallo soeben hat ein Kollege mir Geld über Western Union geschickt aus den Philippinen, er hat mir auch ein Foto geschickt mit den Daten von Western Union inklusive Transaktionsnummer. Ich finde aber keinen Geldtransfer wenn ich über Western Union online versuche den Transfer zu finden. Dauert es bis die Einzahlung Online angezeigt wird oder müsste es sofort sichtbar sein ? Aufgrund der Zeitveschiebung von ca 8 Stunden bin ich mir jetzt nicht sicher ob der Transfer erst angezeigt wird sobald hier die ersten kleinen Western Union shops aufmachen bzw ob Sonntags generell Western Union in Deutschland stattfinden? Sollte doch eigentlich sofort online sichbar sein oder ?
2 Antworten
Die Öffnungszeiten kannst du über die Standortsuche sehen.
Sonntags werden nur Gastronomiebetriebe oder Telefon-Callshops geöffnet haben.
Mit der Zeitverschiebung hat das nichts zu tun. Normalerweise sollten solche Transaktionen umgehend in den Systemen abgebildet werden.
Manchmal bekommt man angebliche Transaktionsbelege zugemailt, die sich als Fälschung herausstellen.
Ja - ich kann ja auch nicht sagen, ob das jetzt ein Fake ist, ich wollte Dich nur auf die Möglichkeit hinweisen.
hmm er war ja in einer Filliale auf den Philippinen er hat mir ja ein foto per Whatapp geschickt von seinem Formular und mit seinen daten