Vorläufiger REISEPass direkt mitnehmen?
Ich bin portugiesische Staatsbürgerin und würde gerne Urlaub nach Libanon machen. Leider habe ich mein Reisepass für das Visum verloren. Meine Frage jetzt wenn ich zum portugiesischen Konsulat geh krieg ich den vorläufigen Reisepass sofort mit und wie viel Zahl ich dafür ?
1 Antwort
ola - meine frau ist auch portugiesin und ihr pass war abgelaufen - direkt auf dem flughafen bekommst du auch als portugiesin einen deutschen bei der bundespolizei - war nicht teuer - wieviel und wie lange er gültig ist weiss ich nicht mehr
vor letztes jahr - 2014 - da war schwiegervater gestorben und auf dem flughafen bemerkten wir das der ausweis meiner frau abgelaufen war - bei der bundespolizei gab es dann einen deutschen - da war meine frau dann für 3 - 4 -6 wochen solange er gültig war deutsche - wenn das jetzt nicht mehr geht - schade - aber ich glaube im konsulat haben die so eine maschiene und die machen da die ausweise selber - schicken das nicht mehr nach lissabon - vieleicht hast du ja glück
Wann war das? Weil wo ich dort angerufen habe haben die zu mir gesagt das geht nicht.