Vom Nachbarn einen Schaden am Auto, er leugnet es?
Hallo zusammen,
ich erkläre erstmal die Situation:
Zu unserer Wohnung gehört hinter dem Haus ein Stellplatz, den sich die Parteien im Haus teilen (4 Wohnungen und jeder hat seinen festen Parkplatz). Ich habe mir ein neues Auto gekauft, daher weiß ich, dass vorher keine Beschädigungen da waren. Ich habe öfter gesehen, wie die Kinder unseres Nachbarn und auch er selbst mit seiner Autotür gegen mein Auto stößt, leider ohne Video/Bildbeweise. Mittlerweile habe ich 3 Beulen mit 2 Lackschäden leicht versetzt aber auf gleicher Höhe hinten links am Auto (genau die Höhe seiner Autotür). Ich habe ihn natürlich darauf angesprochen, er sagt aber er weiß von nichts und damit ist das Thema beendet für ihn.
Meine Frage ist: Wie kann ich hier weiter vorgehen? Die Beschädigungen würde ich gerne ausbessern, jedoch wird es wahrscheinlich nicht günstig und ich sehe die Schuld und damit die Bezahlung des Schadens klar bei meinem Nachbarn.
Vielen Dank vorab für alle Antworten
2 Antworten
Wer was haben will, muss es beweisen und notfalls einklagen
Wenn du Geld willst, bist du in der Beweislast. Sonst könnte ja jeder kommen und BEHAUPTEN, dass ich oder meine Kinder etwas kaputt gemacht haben.