Visum für USA? (Vietnamesische Staatsbürgerschaft / Wohnhaft in Deutschland); Visumerneuerung...?
Hallo,
ich bin Vietnamesischer Staatsbürger, lebe in Deutschland.
Im Internet habe ich gelesen das es die Möglichkeit gibt, ein bestehendes oder ein nicht länger als 12 Monate abgelaufenes Visum für die USA zu erneuern bzw. zu verlängern. http://www.ustraveldocs.com/de_de/de-niv-visarenew.asp
(Man kann sich also den Weg und die Zeit sparen zur Botschaft (Berlin, Frankfurt, München) zu fahren und dort das Visum neu beantragen. Stattdessen die Visumerneuerung halt per Post beantragen!)
Mein letztes Nicht-Einwanderungsvisa für die USA ist Mai 2016 abgelaufen. (12 Monate abgelaufen passt demnach)
Meine Frage wäre:
Kann ich dieses "Visum erneuern" als Vietnamesischer Staatsbürger, lebend und wohnhaft in Deutschland auch stellen bzw. beantragen per Post?
Problem: Auf der Internetseite steht das "Voraussetzungen für den Einsende-Service: Sie sind ein deutscher oder EU-Staatsbürger. Sie befinden sich zum Zeitpunkt des Visumsantrags in Deutschland."
Für hilfreiche Tipps und Antworten bedanke ich mich.
2 Antworten
Da du eine der beiden Voraussetzungen nicht erfüllst, bleibt dir wohl nichts übrig, als persönlich bei Botschaft oder Konsulat das Visum zu beantragen.
Nein, du musst das Visum komplett neu beantragen da du kein Eu Bürger bist. Dabei spielt der Wohnsitzt absolut keine Rolle.