Vignette vergessen, was nun?
Habe die letzte Ausfahrt vor der österreichischen Grenze verpasst und bin dann vor der Grenzkontrolle (wo die Kameras sind) rechts zu einer Tankstelle und unter der Autobahnbrücke durch und auf der Landstraße zurück nach Deutschland gefahren. Kann mir jemand sagen ob ich die 120€ Strafe zahlen muss oder ob ich nochmal Glück hatte? War eben vom Grenzschild Österreich bis zu diesen Kontrollen wo man durchfahren müsste auf der Autobahn Österreichs unterwegs.
1 Antwort
Wenn es tatsächlich eine videoüberwachte Vignettenkontrolle war, kommt ein Bußgeld auf dich zu, das höher als 120 € sein wird, denn diese Videoüberwachung geht an die zuständige Bezirkshauptmannschaft bzw. den zuständigen Magistrat weiter und der kann je nach Ermessen zwischen 300 und 3.000 € verlangen.
Einem Kollegen ist das in Wien passiert und durfte 550 € dafür berappen.
Ja leider, die Maut ist ab dem ersten Meter zu bezahlen auch wenn man sich verfahren hat.
Da hat sich der Urlaub ja gelohnt... :-(
Darf ich fragen, ob du zahlen musstest? mir ist so was gestern passiert und schiebe gerade etwas Panik.
Achgott und alles nur weil das Navi nicht richtig funktionierte :-( wollte garnicht nach Österreich.