Führerschein was ist der Unterschied?
Mein Kumpel aus Deutschland meint das er bei sein Führerschein Übungsprogramm wo man die Fragen für die Teorie lernt das bei im das nicht solche Fragen kommen wie z.B. wie.lange ist der Bremsweg wenn man 100 kWh, er meint solche Fragen kommem bei.ihm nicht.
Stimmt das ich meine Österreich und Deutschland wird nicht so große Unterschiede haben was den Verkehr angeht.
kann.ich mir nicht vorstellen
oder wo er meint solche fragen z.B. wenn man auf der Autobahn fährt das man seinen Fahrstreifen nicht frei wählen kann.
ich dachte mir auch immer das man den frei wählen kann stimmt aber nicht, man SOLLTE am besten immer auf dem Rechtersten Fahrstrecke fahren, wusst ich auch, und er meint solche Fragen gibts bei ihm nicht und das man den Fahrstreifen frei wählen kann das dachte ich immer, aber seit ich für den Führerschein lerne weiß ich das das man das nicht darf.
Stimmt das ich kenn die Deutschen Gesetze nicht kenn ja nicht mal die Österreichischen Gesetz😂nein Spaß bei Seite
4 Antworten
Dann hat dein Kumpel die Themenbögen noch nicht ordentlich durchgearbeitet..
Man muss Reaktions- Brems- und Anhalteweg für 50 und 100km/h berechnen.
Auch das Rechtsfahrgebot wird angesprochen..
wie.lange ist der Bremsweg wenn man 100 kWh
_______________
bei uns kommt nur Bremsweg bei 100 km/h
es gilt im Allgemeinen dass man so fahren soll dass andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet bzw unnötigerweise behindert werden.
Wenn man nun hauptsächlich den rechten Fahrstreifen benutzt, vor allem langsamere Fahrzeuge, können andere Verkehrsteilnehmer einfacher überholen
https://www.bussgeldkatalog.de/stvo/
§ 1 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) besagt:
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Die folgenden Paragraphen beschreiben die Rechte und Pflichten eines jeden Teilnehmers des Straßenverkehrs zu verschiedenen Sachgebieten. Zu nennen sind beispielsweise:
- § 2 StVO: Rechtsfahrgebot, Vorfahrt von Schienenfahrzeugen und weitere Richtlinien zur Straßenbenutzung
Ich meinte den Text den der Fragesteller geschrieben hat.
schon okay, die Antwort galt Fraganten
(1) Auf Fahrbahnen mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung dürfen Kraftfahrzeuge von dem Gebot, möglichst weit rechts zu fahren (§ 2 Abs. 2), abweichen, wenn die Verkehrsdichte das rechtfertigt. Fahrstreifen ist der Teil einer Fahrbahn, den ein mehrspuriges Fahrzeug zum ungehinderten Fahren im Verlauf der Fahrbahn benötigt.
(...)
(3) Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.
Gruß, Martin Harwig
wie.lange ist der Bremsweg wenn man 100 kWh, er meint solche Fragen kommem bei.ihm nicht.
Wenn du kmh meinst - doch die Frage gibt es bei uns in Deutschland auch.
Ich habe das Thema gerade mal gegoogelt. Der Führerschein ist ja ein EU Führerschein. Das heißt, du bekommst den gleichen Führerschein, wie wir. Dafür gibt es Mindesstandarts für die Ausbildung und die Prüfung, die EU weit gelten. Das heißt: die meisten Fragen sind gleich. Ein paar Unterschiede gibt es, wie Geschwindigkeitsbeschränkungen zum Beispiel.
Die frage ist so oder so schwer zu lesen / zu Verstehen.