Verstößt Zeitung austragen gegen den Jugendschutz?
wir müssen 500 Zeitungen, Samstags austragen, meist sind noch 10-15 Prospekte dabei, die erst einsortiert werden müssen. Dieses Wochenende sind es z.B. insgesamt 10 volle Bananenkisten..... Wir sind jedes Wochenende zu zweit (Mutter+Tochter) 10-14 Std. damit beschäftigt, und wir sind nicht gerade langsam.... Ab 13 darf man doch nur 2 Std. täglich arbeiten? Außerdem sind wirklich schwere Lasten rumzuheben, und eigentlich wäre es alleine mein Job (ohne Hilfe)....Man könnte schon Freitags einsortieren, da ist aber Schule bis 14:00 Uhr...... PS. bin 15
7 Antworten
Oftmals weiß man nicht, was auf einem zukommt, wenn man sich darauf einlässt, Zeitungen auszutragen.
Das ist ganz im Sinne der Gewerbetreibenden. Es klingt so harmlos und über die versteckten Arbeiten wird nicht informiert.
Du oder deine Tochter müssen diese Arbeiten ja nicht annehmen, bzw. man kann sie ja wieder kündigen.
Es gibt auch einige seriöse Anbieter, wo man lediglich die Zeitschrift/ung austragen muss.
Danke für den Stern.
Du darfst nicht mehr als 2std pro Tag arbeiten und nicht nach 18:00. weiterhin darfst du keine schweren Lasten tragen. Das ist gesetzlich verboten.
Welcher Anbieter ist das wo sie Zeitungen verteilen???
Demnach würdest Du sowieso gegen das Gesetz verstoßen, denn Deine Mutter hat sich ja für Dich fangemeldet, gelle?
Banen in Zeitungen kann ich mir nicht vorstellen