Versichert HUK Coburg einen Schlüsselverlust?
Hey wir haben letztens einen Hausschlüssel (mehrfamilienhaus) verloren. Wir sind bei der HUK Coburg versichert und haben die Privatversicherung Classic und Hausratsversicherung (und noch ein paar aber die sind unwichtig) Wird das dann bezahlt? Wenn nein könnte man noch irgendwas machen? Weil Schlösser austauschen halt sehr teuer ist und wir schon relativ knapp bei Kasse sind, wär das jetzt echt unpraktisch.
Danke im Vorraus :)
5 Antworten
Dies kannst du in deiner Police nachlesen oder, noch besser, den HUK Vermittler anrufen bei dem du den Vertrag abgeschlossen hast. Der kann dann auch gleich den Schaden aufnehmen, sofern denn Versicherungsschutz besteht.
Laut Internet ist der Verlust fremder privat, ehrenamtlich oder beruflich genutzter Schlüssel (250 € Selbstbeteiligung) in der Privathaftpflicht Plus der HUK mit versichert.
Ob ihr diesen Versicherungsschutz habt, weiß ich aber nicht.
https://www.huk.de/haus-haftung-recht/haftpflichtversicherung/private-haftpflichtversicherung.html
Schaut in euren Versicherungsvertrag, da stehen die versicherten Risiken drin!
Es gibt eine Zusatzoption, die auch gegen Schlüsselverlust versichert. Hatte ich auch mal.
Was hindert dich daran bei HUK anzurufen?
Dann hat sich ja deine Frage geklärt.
ich hab angerufen aber sie haben ohne nach der versichertennummer zu fragen gesagt sie versichern sowas nicht. deshalb dachte ich dass ich mich lieber selbat erkundige.
aber der schlüssel ist ja jetzt schon weg. kann ich die zusatzoption trotzdem noch buchen? also werden die kosten dann trotzdem noch erstattet?