Verfällt die Gültigkeit einer Urkunde nachdem ich sie laminiert habe
habe vor kurzen so ne urkunde von der kreisverwaltung xxxx bezüglich einer belehrung bekommen ( NR. 1. Infektionsschutzgesetz) ... und joa .. vor kurzen bin ich auf die tolle ( oder auch nicht ^^ ) idee gekommen: laminier das ding doch .. so hält es länger xD ... jetzt frage ich mich ob diese aktion mich die gültigkeit des papierfetzens gekostet hat o.O?
5 Antworten
Nein hat sie nicht! Ich habe auch meine wichtigen Dokumente wie Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis,Taufurkunde und sonstige Zeugnisse und Dokumente laminiert und sie gelten noch immer. Es ist fein, wenn man sie kopieren muß,bleiben sie geschützt! Also keine Panik auf der Titanik! Alles klar?
Sehr gerne! Du hast ja schriftlich nichts verändert,also kannst du die Dokumente getrost laminieren!
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da du inhaltlich nichts verändert hast, das Äußere auch nur unwesentlich und an der Grundlage für die Erteilung der Urkunde auch nichts geändert wurde. Im Zweifel fragst du am besten bei der ausstellenden Stelle nach.
kann ich mir nicht denken. und wenn dem so sein sollte, hat die kreisverwaltung oder das gesundheitsamt, je nach dem, noch einige jahre im archiv, sodass du es dir da auf wunsch und gegen eine gebühr neu aushändigen lassen kannst.
ich finde die Frage interessant und habe gerade mal eine Rechtsanwältin gefragt. Die rät von solchen Experimenten ab. Durch das Laminieren ist eine Echtheitsprüfung der Urkunde nicht mehr möglich oder jedenfalls erschwert.
Nein, verfällt nicht.
phuuuuu ^^..... danke =)