Ticketbande droht mit Anwalt.Erfahrungen?
Hallo zusammen!
Die Ticketbande hat nach meinem abgeschlossenen Kaufvertrag keine Kaufbestätigung geschickt. Auch nach Email-Verkehr wurde mir keine Kaufbestätigung oder sonstiges gesendet. Nun habe ich Post bekommen, ich solle für die Tickets + einer Mahngebühr, bezahlen .
Eine Stornierung meiner Tickets wurde trotz meines gesetzlichen Widerrufsrecht abgelehnt. Da ich es nicht einsehe die Karten zu bezahlen, wird mir nun mit einem Anwalt gedroht.
Nun bin ich ratlos. Soll ich die Tickets bezahlen? oder nichts tun, sodass mich vielleicht ein Anwalt kontaktieren wird. (?)
Bezüglich des Anwalts bin ich mir (fast) sicher, dass ich im Recht liege. Allerdings ist dieser Prozess mit sehr viel mehr Geld und Ärger verbunden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit so einer Drohung?
3 Antworten
Auf Tikets gibt es im allgemeinen kein Widerrufsrecht, eine Stornierung deinerseits ist also gar nicht möglich, es sei denn, das ist in den AGB des Lieferanten so eingetragen.
Ja du musst bezahlen.
Ist insgesamt zu dünne, um da was sagen zu können (brauchte es eine Bestätigung etc.). Und dass Du kein Widerrufsrecht hast, wurde ja schon geschrieben.
Dass Du Dir nur fast sicher bist, ist gut. Denn schon die Begriffe Stornierung und Widerrufsrecht, die Du da zusammenbringst, sind zwei Paar Stiefel.
Mit anderen Worten schlecht aus für Dich.
Relativ einfach - beim Kauf von Konzertkarten gibt es kei Widerrufsrecht
https://www.anwalt.de/rechtstipps/kein-widerrufsrecht-fuer-online-tickets_085005.html
https://www.internetrecht-rostock.de/widerruf-ticket.htm
Ansonsten beschäftige Dich bitte einmal damit :