Tesco Bank Betrug Ebay Kleinanzeigen?
Habe eine handy zum Verkauf reingestellt und auch sofort eine Anfrage bekommen es war ein Mann aus England und wollte auch sofort das verlangte Zahlen. Ich bekam eine Bestätigung von der Tesco Bank doch ich würd misstrauisch ich schrieb dem Käufer weil der Status von 95% sich nicht änderte. Er meinte ich müsse das Paket verschicken um mein Geld zu bekommen. Hab das bei der Postfiliale abgeben dann wieder abgeholt weil ich vieles über Betrug gelesen habe. Und jetzt meint der Verkäufer die Bank habe ein fehler und ich müsse ihm 300€ zahlen um mein Geld zu bekommen. was soll ich tun?
12 Antworten
Du sollst zahlen um Geld zu bekommen? Wende dich an den Support von ebay kleinanzeigen.
Da du das Handy nicht verschickt hast, kann dir doch egal sein was der will.
klingt nach dem afrikantischem prinzen, dem du einen kleinen betrag überweisen sollst, damit er dir einen großen überweisen kann. aka betrug.
Ich verstehe es einfach nicht: Das Internet idt voll mit diesen Betrugsgeschichten.
Warum will jemand aus England ein Mobiltelefon aus Deutschland kaufen...stimmt, da gibt es keine...schon gar keine gebrauchten!!!!!
Ebay Kleinanzeigen sollte grundsätzlich nur für Verkäufe Zug um Zug genutzt werden!!!
Ganz bekannte Masche.
Warum sollte jemand aus England ausgerechnet bei dir in deutschland ein Handy kaufen und will noch nicht mal handeln?
Genau! Er will dich betrügen. Also behalte dein Handy und brich den Kontakt sofort ab.
Ja tu ich danke
eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.
eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt.
Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.
Klar aber er meint das das Geld auf dem Weg sei und jeden Tag mit einer neuen Ausrede kommt